danke für das schöne Kompliment.
Herzliche Grüße
Peter
Da möchte ich noch einmal kurz einhaken. Die Bilder auf Peters Schalen wirken wirklich "inniglich". Jedoch habe ich schon viele Shunga-Darstellungen gesehen, gerade auch alte, wo die Männer mit ganz grimmigen Gesichtern "zu Werke" gehen und die Frauen einen sehr gequälten Gesichtsausdruck haben. Das fand ich dann nicht so erbaulich.peter krebs hat geschrieben:Ich bin ganz auf Deiner Seite. Die heutige Erotik im Westen, und leider auch heute in Japan, ist mehr zum Konsum geworden. Im Gegensatz zu früher und hier ganz besonders in China, da wurde Erotik „ZELEBRIERT“
Hallo Peter,peter krebs hat geschrieben:... Sogar die Homosexualität wird auf gleichem Niveau dargestellt, und das schon vor 2000 Jahren...
Das ist nur insofern richtig, als dass es heute so ist.Sanne hat geschrieben:Hallo Peter,peter krebs hat geschrieben:... Sogar die Homosexualität wird auf gleichem Niveau dargestellt, und das schon vor 2000 Jahren...
ich widerspreche Dir sehr ungern. Ich meine aber vor kurzem erst irgendwo gelesen zu haben, dass in China Homosexualität noch als eine psychische Krankheit angesehen wird.
LG, Sanne