Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Na dann mu0ß ich heute wohl noch die Bilder des Ausgangsmaterials zeigen. Das war so auf den ersten Blick nicht erkennbar. Ich bekam die "für'n Appel und ein Ei" weil ich dem Verkäufer (mein bevorzugter Shohinlieferant aus England!) schon reichlich Taler da gelassen habe. Eigentlich wollte ich gerade gehen und da sah ich die noch da stehen. Na und so eine Poti wollte ich doch immer mal haben. Nun habe ich schon zwei. Ist fast so wie mit den Schwarzkiefern
Die auf dem Stein sollte ich euch auch noch einmal etwas detailierter zeigen. Die hockt da nicht seit gestern drauf. Diese Bäume gehörten einem sehr ambitionierten Krefelder Sammler der sie schon lange Zeit hatte. Aber er hat halt nicht so viel daran gemacht und nun werde ich wohl "fast von vorne" anfangen müssen....
M
PS.: ich drücke dir die Daumen das dir was schönes ins Einkaufskörbchen fällt. Du zeigst uns das dann, gell?
der erste Granatapfel ist der totale Knüller. Der wirkt wirklich wie ein großer alter Baum. Auch der Unterbewuchs und ?der Stein? passen wie die Faus auf's Auge.
Viele Grüße
der André
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
danke, ja die Schalen sind bis auf die mit meinem Neuzugang dem Granatapfel selbst gemacht. Der bekommt erst wieder im Herbst Winter eine entsprechende Schale getöpfert.