Das Wahnsinnshammerteil
-
Chlorobium
Mein Gott...ihr macht aus nem Furz nen Donnerschlag...*kopfschüttel*
Ist doch tolles, absolut spektakuläres Material...finde ich zum einen selber und zum anderen vertraue ich dem Walter, der wohl weit mehr gesehen hat als die meisten hier...
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken ihren Eifer lieber denen zu widmen, die wirklich mal ne Frage haben und über ihr Material diskutieren wollen...und nun bin ich selber nicht besser, weil ich mich auch noch daran beteilige
Ist doch tolles, absolut spektakuläres Material...finde ich zum einen selber und zum anderen vertraue ich dem Walter, der wohl weit mehr gesehen hat als die meisten hier...
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken ihren Eifer lieber denen zu widmen, die wirklich mal ne Frage haben und über ihr Material diskutieren wollen...und nun bin ich selber nicht besser, weil ich mich auch noch daran beteilige
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Alle Beitraege, die sich nicht direkt auf den gezeigten Baum beziehen sondern in denen vorwiegend grundsaetzliche Ethikfragen behandelt werden, sind in einem eigenen Beitrag "Ethik des Sammelns Teil II" zusammengefasst und koennen dort weiter diskutiert werden.
Bitte verzichtet auch hier auf wortlose Beitraege ( z.B. nur Smilies) das ist unhoeflich und provoziert nur. Kleidet eure Meinung in Worte die euer Gegenueber nicht verletzen.
Schreibt nicht, wenn ihr emotional gereizt seid.
Bitte verzichtet auch hier auf wortlose Beitraege ( z.B. nur Smilies) das ist unhoeflich und provoziert nur. Kleidet eure Meinung in Worte die euer Gegenueber nicht verletzen.
Schreibt nicht, wenn ihr emotional gereizt seid.
Zuletzt geändert von mohan am 16.04.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Walter Pall
- Botschafter
- Botschafter
Denselben Baum habe ich auch in meinen Blog gestellt. Das sehen dann einge Tausend aus der ganzen Welt. Aus Italien habe ich mehrere Mails bekommen, die kurz und bündig nach der E-mail-Adresse von Uli Ernst fragten (Die können nämlich lesen und wissen, dass der Baum dem Uli gehört und nicht mir).
Zuletzt eine Mail von Marco Invernizzi 'Walter, was ist die Mail-Adresse von Uli Erst'
zurück: 'Marco, da ist sie. Aber wenn Du fragen willst, was die Mugo kostet, dann kannst Du Dir das sparen, da waren schon viele vor Dir da. Der Uli würde eher seine Frau verkaufen, als die Mugo.'
Marco zurück 'Aha, wie sieht die Frau denn aus? Ich könnte interessiert sein. Wenn sie schön ist würde ich sie ev. gegen einen Wacholder tauschen'.

Denselben Baum habe ich auch in meinen Blog gestellt. Das sehen dann einge Tausend aus der ganzen Welt. Aus Italien habe ich mehrere Mails bekommen, die kurz und bündig nach der E-mail-Adresse von Uli Ernst fragten (Die können nämlich lesen und wissen, dass der Baum dem Uli gehört und nicht mir).
Zuletzt eine Mail von Marco Invernizzi 'Walter, was ist die Mail-Adresse von Uli Erst'
zurück: 'Marco, da ist sie. Aber wenn Du fragen willst, was die Mugo kostet, dann kannst Du Dir das sparen, da waren schon viele vor Dir da. Der Uli würde eher seine Frau verkaufen, als die Mugo.'
Marco zurück 'Aha, wie sieht die Frau denn aus? Ich könnte interessiert sein. Wenn sie schön ist würde ich sie ev. gegen einen Wacholder tauschen'.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
-
Chlorobium
*hehe*...das ist gutWalter Pall hat geschrieben:Mal was Lustiges zur Abwechlsung.
'Marco, da ist sie. Aber wenn Du fragen willst, was die Mugo kostet, dann kannst Du Dir das sparen, da waren schon viele vor Dir da. Der Uli würde eher seine Frau verkaufen, als die Mugo.'
![]()
![]()
...und ärger Dich nicht allzu sehr über die unsägliche Diskussion @ Walter
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Martin_S
Das ist aber auch ein weit verbreitetes Problem. Da wird reininterpretiert was immer gerade passt. Da wir tw. regelrecht "abgerechnet". Das hat dann so ein bisschen was von der berühmten Szene in "High Noon"...
So'n Quatsch. Alles was ich wissen wollte war, warum jubeln so viele los nur weil Walter sagt das ist ein Hammerteil, ein paar Bilder einstellt die den Baum nicht mal in seiner vollen Größe zeigen, geschweige denn von einer möglichen Vorderansicht. Das Teil hat zudem eine Nadelfarbe die mir(!!!) Anlass zu Sorge geben würde... schon haben wir eine Diskussion über
"Weltklasse und wer sich anmaßen darf zu sagen was das ist"
"Ethische Grundsatzdiskussionen"
und das immer wiederkehrende Thema
"Der Italiener, sein Geldbeutel und der Hang alles auf zukaufen was auch nur halbwegs nach Bonsai riecht"...
Hier sollte man aber wirklich (manchmal!) bei solchen Themen ganz genau überlegen was man schreibt.
Martin S
So'n Quatsch. Alles was ich wissen wollte war, warum jubeln so viele los nur weil Walter sagt das ist ein Hammerteil, ein paar Bilder einstellt die den Baum nicht mal in seiner vollen Größe zeigen, geschweige denn von einer möglichen Vorderansicht. Das Teil hat zudem eine Nadelfarbe die mir(!!!) Anlass zu Sorge geben würde... schon haben wir eine Diskussion über
"Weltklasse und wer sich anmaßen darf zu sagen was das ist"
"Ethische Grundsatzdiskussionen"
und das immer wiederkehrende Thema
"Der Italiener, sein Geldbeutel und der Hang alles auf zukaufen was auch nur halbwegs nach Bonsai riecht"...
Hier sollte man aber wirklich (manchmal!) bei solchen Themen ganz genau überlegen was man schreibt.
Martin S
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Ich hab nicht genügend Erfahrung, um das Material und das Potential richtig einschätzen zu können. Ich hab auch nicht genügend Kunstverstand, um z.B. auf anderem Gebiet den Wert irgendwelcher Kunstwerke zu beurteilen. Aber ich finde es total spannend und anregend, wenn hier offensichtliche Meister ihres Fachs teilhaben lassen an ihrer Begeisterung schon für das Rohmaterial und ihren Visionen, was daraus werden könnte, und an dem gesamten Entwicklunsprozess; und das begeistert mich auch - egal ob mir das Ergebnis im Einzelfall zusagt oder nicht. Und deswegen sag ich mal ausdrücklich DANKE allein schon fürs Zugucken dürfen!
think pink
-
bonsaiautumn