Cotoneaster multiflorus (Vielblütige Zwergmispel)

Alles andere was zu Bonsai passt.
ChSchulz

Re: Cotoneaster multiflorus (Vielblütige Zwergmispel)

Beitrag von ChSchulz »

Hi Tobi,
per Zufall habe ich gerade frische Fotos. Wie zu sehen, hat sich außer Verzweigung nicht viel getan. Die Zwergmispel steht nun seit drei Jahren in Akadama und sollte möglichst bald in einen neue Schale. Wäre über Tipps und Anregungen zur Schalenwahl dankbar.
So wie es ausschaut, komme ich nicht drum herum, die Spitze abzuschneiden und das Astwerk komplett neu aufzubauen. Vielleicht zeigt sich ja dieses Jahr noch eine Blüte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dateianhänge
1304_Comultifl_1.jpg
1304_Comultifl_2.jpg
Schalenvorschlag
Schalenvorschlag
MFG Christian
Mac Best

Re: Cotoneaster multiflorus (Vielblütige Zwergmispel)

Beitrag von Mac Best »

Hättest vielleicht doch schon früher selektieren sollen, jetzt zu entscheiden, welche Äste stehen bleiben könnten, ist sicher nicht einfach. Zumal dann fast nur noch große Schnittstellen auf einer Höhe vorhanden sind.

Ich treffe mich mit Jens am kommenden Samstag zum Ausgraben einiger Bäume und n Besuch bei Lehmann, komm doch mit deinem Baum mit und wir schauen uns das noch mal an.
Der Manuu ist vielleicht auch mit dabei, gibt auch kleine Bäume rauszuholen :) .

Grüße, Tobi
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
Antworten