Hainbuchenyamadori
so nen fund macht man nicht oft im leben - ganz großes kino der baum.
mit laub sieht's aber ohne steine besser aus finde ich und der splitt hat n bisschen was von raststätte. ich würde die zeit für mich arbeiten lassen und warten bis gras
- äh "moos" drüber gewachsen ist...
halt uns unbedingt auf dem laufenden
mit laub sieht's aber ohne steine besser aus finde ich und der splitt hat n bisschen was von raststätte. ich würde die zeit für mich arbeiten lassen und warten bis gras
halt uns unbedingt auf dem laufenden
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
- BFF-Autor
Joachim, ein sehr guter Findling mit viel Potenzial.
Du bist auf dem richtigen Weg, aber bitte übertreibe mit den Steinen nicht.

Du bist auf dem richtigen Weg, aber bitte übertreibe mit den Steinen nicht.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
- DonLorenzo
Ich will doch nur von der häßlichen Kiste ablenkenKarl T. hat geschrieben:Joachim, ein sehr guter Findling mit viel Potenzial.![]()
Du bist auf dem richtigen Weg, aber bitte übertreibe mit den Steinen nicht.![]()
Im Ernst, wenn der erst mal in einer Schale steht (vermutl. Frühjahr 2010) dann verzichte ich auf solchen Zierrat
Gruß, Joachim
-
michael hohner
-
Eva Warthemann
Re: Hainbuchenyamadori
Hallo Joachim!
Es sind vier Jahre vergangen. Hat diese Hainbuchengruppe schon eine angemessene Schale?
Gibt es in diesem Jahr ein
?
Liebe Grüße Eva Warthemann
Es sind vier Jahre vergangen. Hat diese Hainbuchengruppe schon eine angemessene Schale?
Gibt es in diesem Jahr ein
Liebe Grüße Eva Warthemann
Zuletzt geändert von Eva Warthemann am 22.02.2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
Re: Hainbuchenyamadori
R.I.P.
Der Baum hat, wie ca. 50 % meiner über 100 Bäume starken Sammlung in allen Entwicklungsstadien, im verdammten Winter 2009/2010 das Zeitliche gesegnet. Ich habe lange überlegt aufzuhören, mich dann aber doch fürs Weitermachen entschieden. Mit einer (noch) reduzierten Anzahl an Bäumen, die aber eine gewisse Größe und Gewicht nicht mehr überschreiten dürfen, damit ich sie im Winter halbwegs geschützt aufstellen kann.
Gruß, Joachim
Der Baum hat, wie ca. 50 % meiner über 100 Bäume starken Sammlung in allen Entwicklungsstadien, im verdammten Winter 2009/2010 das Zeitliche gesegnet. Ich habe lange überlegt aufzuhören, mich dann aber doch fürs Weitermachen entschieden. Mit einer (noch) reduzierten Anzahl an Bäumen, die aber eine gewisse Größe und Gewicht nicht mehr überschreiten dürfen, damit ich sie im Winter halbwegs geschützt aufstellen kann.
Gruß, Joachim
Gruß, Joachim