Der Bonsaikrieg in Dresden

Alles andere was zu Bonsai passt.
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Danke für die Informationen Thomas!

Also eine richtig schön verzwickte, politisch-demokratisch-verzwackte Sache. Wir haben auch solche Leute. Die gibts überall. Dann kleben die unverrückbar auf einem Sessel und man wundert sich, wie's dazu kommen konnte. «Nicht einmal ignorieren» kommt mir da spontan in den Sinn. Ist auch gesünder. Ernstzunehmen ist diese Sammlung ja nun nicht gerade.

Der Monika Dänhardt würde ich eine eurer Broschüren schicken, ihr das Bonsai-Fachforum empfehlen und vielleicht eine Reise nach Ghent ans Herz legen. Lesen und Reisen bildet.
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Hallo
Thomas P. hat geschrieben:...Wissenschaftlicher Leiter ist auch Herr R.
A.G. seiner unbestrittenen Verdienste um Erhalt von schloss und Park und auch der Sammlung, gilt er (wohl auch zu Recht) als Experte für Kamelien, Azaleen und auch (das ist anzuzweifeln) als Bonsaiexperte...
Das erinnert mich irgendwie an das Peter-Prinzip. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Joerg

Beitrag von Joerg »

Thomas P. hat geschrieben: ... gilt er (wohl auch zu Recht) als Experte für Kamelien, Azaleen und auch (das ist anzuzweifeln) als Bonsaiexperte.

na ja, wenn ich daran denke wie wir damals als AK in Zuschendorf waren und ansehen mussten, wie man bei plötzlich eintretendem Frost einfach mal die Gewächshausfenster alle offengelassen hatte und grosse Teile der Azaleen-Sammlung in kompletter braunfärbung da standen, dann hege ich auch da meine ernsthaften Zweifel.
Reiner K
Beitrag von Reiner K »

Und ich dachte der "kalte Krieg" währe schon vorbei.
Antworten