Baum-Präsentation

Alles andere was zu Bonsai passt.
Britta

Re: Baum-Präsentation

Beitrag von Britta »

Walter Pall hat geschrieben: hat jeder SOFORT kapiert, dass man auf die kleinen Bilder klicken muss, oder muss man das extra schreiben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die NICHT darauf klicken werden. Ein Mauszeiger, der zur Hand wird - eindeutiger geht es im Internet doch kaum.

Ich empfinde den Text am Rand als sehr störend, er beeinträchtigt den wundervollen Gesamteindruck doch ziemlich, besonders der fettgedruckte Text. Klar, Copyright-Hinweise müssen sein, das sehe ich ein. Und ein zwei Sätze zur Intention meinetwegen auch noch. Aber der Rest? Was macht es, wenn jemand tatsächlich nicht gleich darauf kommt, dass man die Bilder größerklicken oder dass man sich mit den Pfeiltasten weiterklicken kann? Na und? Vielleicht merkt er's beim nächsten Mal. Ich denke, man kann da ruhig auf die Lernfähigkeit des Publikums vertrauen. Außerdem ist es doch gar nicht schlecht, wenn es noch was zu entdecken gibt. :-)
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

SiggiKuhn hat geschrieben:Hallo Thomas,
woher kommt nur diese Lust am Negativen?
Ich dachte ich hätte was positives zu der Galerie geschrieben.
Ich kann es nur nicht vertragen, wenn mir die Worte umgedreht werden und die leiseste kritische Anmerkung hier gleich wieder als Ostverschwörung gegen.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
SiggiKuhn

Beitrag von SiggiKuhn »

Hallo Thomas,

naja, wenn du was Positives schreiben wolltest ist ja alles OK. Der Gedanke zählt. :wink:

Aber lies dir deine eigenen Beiträge vielleicht doch nochmal durch, man kann es nicht unbedingt am Text erkennen. :wink:

Beispiele:
Thomas P. hat geschrieben:Wenn man Angst vor Bilder-Klau hat. läßt man es halt
Thomas P. hat geschrieben:Bilder von Paris Hilton oder Tokyo Hotel dürften da weit höher im Kurs stehen.
Thomas P. hat geschrieben:Künstler, die hoch im Kurs stehen, machen da weit weniger Zinober drumherum.
Thomas P. hat geschrieben:Manche dieser Flash -Sachen finde ich eher suboptimal.
Viele Grüße
Siggi
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

... Derweil beisst Walter Pall zum wiederholten Male in die Tischplatte (inzwischen drückt auch nicht mehr der Bauch so beim posten, sondern hat schön Platz an dem nun nierenförmigen Tisch, tschuldigung Walter, aber ohne Humor ist das nicht mehr zu ertragen).

Und ich muss meinen letzten Beitrag berichtigen:

Spielerei war natürlich nicht abwertend gemeint...
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

holgerb hat geschrieben:... Derweil beisst Walter Pall zum wiederholten Male in die Tischplatte .
Nee wirklich nicht, Ich schüttle bloss den Kopf und arbeite still an meiner Galerie weiter.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Diamond

Beitrag von Diamond »

Wird sowas wie ein Kalender kommen? Vielleicht ja als Print on demand, ob sich eine größere Auflage lohnen würde, kann ich nicht beurteilen :/.
bonsaifoerster

Urheberrecht

Beitrag von bonsaifoerster »

Hallo zusammen

Da macht sich jemand richtig Arbeit um die "sauschweren" Dinger zu fotografieren, und man kommt nicht drumrum den Eindruck der Selbstverständlichkeit zu bekommen Teil an seiner Arbeit zu haben. Das ist es aber nicht! Ich habe bis heute noch keinen Internetauftritt, weil mir einfach die Zeit fehlt.
Wenn jemand schon mal seine Bäume fotografiert hat, der weis was das für Arbeit macht den Schwarzen Stoff hinzusapannen. Die schweren Pötte hinschleppen, wegschleppen. Die Frau hält den Reflektor für die Aufnahme mit dem gelenkten Sonnenlicht, die Schalen werden geputzt usw.....
Ich sehe mir immer wieder gerne die Bilder an. Das ist eigentlich auch mehr oder weniger der Hauptgrund wieso ich hier reinklicke.
Ich kann allerdings schwer nachvollziehen, wieso jemand Angst hat, dass sein Bild oder das seines Baumes vervielfältigt wird. Um so populärer ein Baum ist, um so besser ist das doch, oder? Solange der Besitzer drunter namentlich erwähnt wird? Allerdings wäre ich sauer, wen jemand mit meinen Bildern Kohle macht.....
Und wenn wir ehrlich sind... so sind bei den virtuellen Gestaltungen hier und da komplette Etagen "fremder" Bäume für das virtuelle Zukunftsbild verwendet worden. Und keinen stört`s.
Nach und nach versuchen allerdings einige Ihre Bilder mit der Darstellung über flash zu schützen, weil so das kopieren nicht mehr möglich ist.
Na gut.. da lacht auch jeder, denn alles was gelesen werden kann wird auch kopiert. So ist die Qualitätsminderung wahrscheinlich immer noch das Beste um seine Pics zu schützen.

P.S. Am besten fand ich die Galerie, die den Baum in mehreren Abschnitten seines Lebens zeigt. So wird die gestalterische Fähigkeit des Künstlers ersichtlich. Denn einen tollen Baum kaufen kann jeder der richtig Kohle hat. Ihn dahingestalten wo er bis heute steht ist nicht jedem vergönnt.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Silvio
Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

Die Adresse der Super Shots hat sich geändert:

http://walter-pall.de/00gallery/index.html
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
bonsaifoerster

Geil

Beitrag von bonsaifoerster »

...der Link macht Spaß. ..ne Freude sich da durchzuklicken.
*clap*

Grüße aus Nürnberg

Silvio
Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
bonsaimike
Beitrag von bonsaimike »

...
Zuletzt geändert von bonsaimike am 24.06.2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert Jäger

Galerie

Beitrag von Norbert Jäger »

Hy,

für einen Anfänger ist die Galerie einfach unglaublich.... super, gut, phänomenal...
Hab die Seite bei meinen Favoriten eingerichtet... ich hoff, das verstößt gegen keine Richtlinien, etc.

Danke und Grüsse

Norbert Jäger
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

und schon wieder ewig davor gesessen und gestaunt.
Besser kann man eine Seite nicht machen.

Ein Glück für uns und ein dickes Dankeschön aus dem Norden.

Gruß
Norbert
Antworten