<lach>, martin_s, so verzweifelt bin ich jetzt auch wieder nicht, dass man mir ein "ding hinmachen" muss
mir ist ja auch klar, dass ich das projekt komplett "off season" begonnen hab - keiner kann derzeit material besorgen, da in den gartencentern alles eingemottet und in den gärten alles gefroren ist.........
also keine sorge um mich, ich meld mich schon rechtzeitig, wenn die saison beginnt ........................
gestern hab ich grad im kalthaus eines lokalen gartencenters ein paar verhutzelte obstbäume im abverkauf gesehen, u a auch ribisel und stachelbeeren mit recht schön dicken stämmchen............sind zwar glaub ich im schnitt nicht ganz so einfach, da die äste ja regelmässig verjüngt werden müssen für sinnvolles fruchtholz, aber einen bonsai mit kleinen schwarzen beerenträubchen könnt ich mir gut vorstellen..........
docmaho hat geschrieben:...aber einen bonsai mit kleinen schwarzen beerenträubchen könnt ich mir gut vorstellen...
Nur, dass der sanguineum keine Früchte ausbildet. Aber hübsche quietschepinke, gefüllte Blüten hat er Was mir da noch einfällt: Weigeliensteckilnge hätt ich auch noch.
Übrigens: Meine Forsythien- und Ribes-Stecklinge leben noch. Jedenfalls ist am Ribes ein winziges frisches Blättchen dran und an einer Forsythie ein frischer Ast.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut. Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
der1 hat geschrieben:
Nur, dass der sanguineum keine Früchte ausbildet. Aber hübsche quietschepinke, gefüllte Blüten hat er
......is schon klar, soweit hab ich (als botaniker) den überblick noch :D
weigelien könnten sich auh gut eignen........
ich bin derzeit auch noch auf der suche nach einem mittelgrossen flieder - stamm ca 7-8 cm durchmesser, die flieder vom walter pall haben´s mir echt angetan.............