H_Lunke hat geschrieben:Wirklich schöner Baum.
Täusche ich mich, oder steckt da ein in der Schale kauernder chinesischer Drache drin?
Grüße
Andi
Taxus Cuspidata nana
-
jupp
Re: Klasse Baum!
Naja, vielleicht geht auch meine Phantasie mit mir durch.
Für mich sieht es so aus, als würde einer dieser schlanken biegsamen Drachen gerade in einer Kurve angeflogen kommen und im Topf landen.
Oder er streckt seinen Stachelschwanz wie ein Skorpion drohend nach rechts.
Naja siehe Bild.
Für mich sieht es so aus, als würde einer dieser schlanken biegsamen Drachen gerade in einer Kurve angeflogen kommen und im Topf landen.
Oder er streckt seinen Stachelschwanz wie ein Skorpion drohend nach rechts.
Naja siehe Bild.
- Dateianhänge
-
- So etwa...naja, mir ein wenig Phantasie kommts hin oder?
- dsc_0127_166.jpg (60.2 KiB) 2358 mal betrachtet
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." / Edmund Burke
-
jupp
Stimmt, könnte auch ein Elch sein, jetzt wo Du es sagst.
Naja mit der Phantasie ist es wie mit dem Geschmack. Darüber lässt sich zum Glück nicht streiten. Der Eine sieht einen Drachen, der Andere einen Elch oder doch einfach nur den Baum.
Das Beste und das Wichtigste an der Phantasie ist, der Baum bleibt was er ist. Einfach ein echt edles Teil.
Viele Grüße
Das Kasperle
Naja mit der Phantasie ist es wie mit dem Geschmack. Darüber lässt sich zum Glück nicht streiten. Der Eine sieht einen Drachen, der Andere einen Elch oder doch einfach nur den Baum.
Das Beste und das Wichtigste an der Phantasie ist, der Baum bleibt was er ist. Einfach ein echt edles Teil.
Viele Grüße
Das Kasperle
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." / John Ruskin
-
jupp
Re: Taxus Cuspidata nana
Auch hier ist ein
fällig. Die Krone hat sehr schön zugelegt und rote Früchte sind auch schon zu sehen in diesem Jahr :D
- Dateianhänge
-
- DSC_1086.JPG (47.53 KiB) 1928 mal betrachtet
meinem geschmack nach könnte das grün wieder etwas reduziert werden. er hat so ein bisschen das luftig-leichte eingebüsst. aber sonst immer wieder sehr schön anzuschauen. 
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Also mir wirkt die krone viel zu schwer,bei diesem eleganten dünnen stamm
scheint mir die mütze viel zu dicht,hat sehr am transparenz verloren
nemo
scheint mir die mütze viel zu dicht,hat sehr am transparenz verloren
nemo
Also mir gefällts ich fänds noch gut wenn die Krone noch ne Etage höher werden würde so find ich es etwas geduckt.
Ja Jupp
Warum nur hat dieser Baum diese Form,10 cm
Warum nur hat dieser Baum diese Form,10 cm