Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo Freunde
Nachdem hier einige tolle Arakawas gerade on Topic sind möchte ich meinen auch wieder hervorkramen.
Die Schale wird wahrscheinlich gewechselt werden.
Ansonsten ist es die beste Zeit einen Arakawa zu zeigen...
Gruss Heinz
das sind wunderschöne Fotos!
Herbstfarbe und Borke Deines Baums sind einfach die Attraktion. Die Schalenfarbe passt auch gut, aber die Größe der Schale ist schon arg knapp.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Heike_vG hat geschrieben:Hallo Heinz,
das sind wunderschöne Fotos!
Herbstfarbe und Borke Deines Baums sind einfach die Attraktion. Die Schalenfarbe passt auch gut, aber die Größe der Schale ist schon arg knapp.
Liebe Grüße,
Heike
Danke Heike
Deswegen ist auch eine neue Schale geplant.
Gruss Heinz
Wow!!!! Das ist ein genialer arakawa Die neue schale wird deine komposition mit sicherheit noch besser machen. Obwohl mir die jetzige in form und farbe sehr gut zu deinem baum gefällt!
Dein Arakawa sieht wieder einmal prachtvoll aus in seinem Herbst-Rot!
Achte nur gut darauf, dass die unteren Äste nicht schwach werden. Vielleicht nächste Saison mal stärker durchwachsen lassen und den Spitzenbereich stärker schneiden / pinzieren?
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Hallo Freunde
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Mit den Jahren wird er immer reifer...
Heike_vG hat geschrieben:Hallo Heinz,
Achte nur gut darauf, dass die unteren Äste nicht schwach werden.
Liebe Grüße,Heike
Ja das stimmt....aber dagegen arbeite ich seit ich ihm habe.
Die Sorte hat schon ihre Eigenheiten..aber das weisst du ja eh..hast ja auch einen schönen.
Gruss Heinz
Starke Verbesserung, Heinz.
Die Schalenform ist für einen Fächerahorn geradezu klassisch, die Farben harmonieren über das ganze Jahr gut und in der Herbstzeit wird das phantistisch aussehen.
Viel Freude an der weiteen Pflege dieses schönen Baumes.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924