Alles selber gesucht Bonsei

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Frank80

Re: Alles selber gesucht Bonsei

Beitrag von Frank80 »

Ahornbonsei hat geschrieben:Naja Bis darauf das die zwei eichen und der ahorn keine Blätter mehr haben...
Ist jetzt ein ernstgemeinter Rat: Du findest in diversen Baumärkten oder bevorzugt im Bonsai-Fachhandel für kleines Geld Jungpflanzen, die relativ gute Überlebenschancen haben, aus denen dann eben auch in 10+x Jahren mal was vernünftiges werden kann. Viel Erfolg!
Voodoowester

Beitrag von Voodoowester »

Frank80 hat geschrieben:
Ahornbonsei hat geschrieben:Naja Bis darauf das die zwei eichen und der ahorn keine Blätter mehr haben...
Ist jetzt ein ernstgemeinter Rat: Du findest in diversen Baumärkten oder bevorzugt im Bonsai-Fachhandel für kleines Geld Jungpflanzen, die relativ gute Überlebenschancen haben, aus denen dann eben auch in 10+x Jahren mal was vernünftiges werden kann. Viel Erfolg!
*Ironie an*

Wieso denn dieser Rat jetzt Frank ?

Wie du lesen kannst läuft es doch perfekt bei Ihm. Gut die Genannten haben jetzt keine Blätter mehr

aber immerhin ... die Fichte legt anscheinend schon soviel zu,

dass man jetzt schon den Stamm "abbinden" kann damit er nicht platzt. :mrgreen:

*Ironie aus*
Gruß Voodoo
dragon

Beitrag von dragon »

Hallo Ahornbonsei,

würdest Du bitte verraten wie alt Du bist ? Weil das würde jede Antwort vereinfachen. Auch mein Tip wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast. Geh in Baumarkt und kauf Dir einen Liguster oder eine Ulme und versuche Dich daran. Damit aus Deinen Bäumen mal was werden soll, pflanze sie in den Garten, lass sie 10 Jahre in Ruhe und dünge sie mit dem Kompost der Ulmen und der Liguster. Das tut ihnen gut.

Gruß Andi
MysterioP

Beitrag von MysterioP »

Voodoowester hat geschrieben:aber immerhin ... die Fichte legt anscheinend schon soviel zu,

dass man jetzt schon den Stamm "abbinden" kann damit er nicht platzt. :mrgreen:

In den letzten 5 Minuten hat der Stamm 3 cm zugelegt!
Viele Grüße,

Patrick

http://bonsai-einsteiger.de/
leon6969

Beitrag von leon6969 »

also leute ! kommt ihr euch nicht etwas sarkastisch vor??? seid ihr alle mit einen bonsaigen auf die welt gekommen oder was! wie habt ihr einmal angefangen,egal wie jung oder alt dieses mitglied ist.
fackt ist er hat interesse an diesen hobby und von diesen dummen sprüchen lernt er nichts im gegenteil,so gibt er schnell auf.
ihr soltet mit guten beispiel voran gehen und ihn zeigen wie man es richtig macht.oder weshalb seit ihr hier mitglieder geworden???? nur um eure bäume zu zeigen-ich auf jeden fall nicht.ich bin hier um zu lernen und selbst bei den paar erfolgen die ich für mich verzeichnen kann.bezeichne ich mich immer noch als blutigen anfänger in dieser kunst.
lasst es euch mal durch den kopf gehen.
Paul S.

Beitrag von Paul S. »

*daumen_new*
Soy Pinolero!
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Mich würde mal ein Foto von der Fichte interessieren.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Janina*

Beitrag von Janina* »

Ahornbonsei, stell doch mal frische Bilder. Ich habe ebenfalls ein ganz junges Bäumchen, wie du, dasss ich über längere Zeit heranziehen möchte, deswegen interessiert mich das Wachstum deiner Bäumchen. :)
Ahornbonsei

Beitrag von Ahornbonsei »

Wenn ich zeit habe (muss gewichtheben machen stoßen/reißen) *nenene*
Ahornbonsei

auserdem siet man das wachstum besser wenn man sie einige zeit nicht fotografiert! IOder?

Nicht böhs gemeint
Ricardo

Beitrag von Ricardo »

Ich würde Dir empfehlen, Deine Antworten erstmal in WORD zu tippen, dann lernst Du nicht nur was über Bonsai, sondern nebenbei noch etwas über Rechtschreibung. Mir tun jedesmal die Augen weh, wenn ich einen Post von Dir lese. *nenene*

Ricardo
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
MysterioP

Beitrag von MysterioP »

Ricardo hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen, Deine Antworten erstmal in WORD zu tippen, dann lernst Du nicht nur was über Bonsai, sondern nebenbei noch etwas über Rechtschreibung. Mir tun jedesmal die Augen weh, wenn ich einen Post von Dir lese. *nenene*

Ricardo

*pray*
Viele Grüße,

Patrick

http://bonsai-einsteiger.de/
Ahornbonsei

Hier.
...
Dateianhänge
DSC03103.JPG
DSC03103.JPG (43.09 KiB) 2191 mal betrachtet
DSC03104.JPG
DSC03104.JPG (45.75 KiB) 2191 mal betrachtet
DSC03105.JPG
DSC03105.JPG (33.74 KiB) 2191 mal betrachtet
DSC03108.JPG
DSC03108.JPG (49.68 KiB) 2191 mal betrachtet
DSC03109.JPG
DSC03109.JPG (47.9 KiB) 2191 mal betrachtet
DSC03110.JPG
DSC03110.JPG (47.54 KiB) 2191 mal betrachtet
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Hi, die Fichte sieht ja schön gesund aus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Draht da wirklich was bringt - mach ihn besser wieder ab und lass den Baum bis zum nächsten Frühling (März '11) erst mal in Ruhe. Dann kann man weiter sehen.

Übrigens, weisst du was eine PN ist und wie man sie öffnet?
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
leon6969

Beitrag von leon6969 »

so hier mal mein senf zu den "BONSEIS" lach.sagen wir mal jungpflänzchen-ok.freut mich das die fichte gut da steht,diese sind gern etwas heikel.mach den draht ab bringt eh jetzt noch nichts,außerdem wächst er sehr schnell ein und hinterlässt häßliche narben.glaub mir spreche aus erfahrung-dank an thierry für seinen beitrag-hatte nämlich auch etwas zu fest gedrahtet,ging aber nochmal gut.lese dir mal seinen beitrag durch.und sorry-ich sehe das deine fotos garnicht mal so schlecht sind-aber die größe ich kann die pflänchen fast garnicht erkennen.stell mal ein paar größere bilder ein und fotografiere sie einzeln,dann schaun wir mal wie es weiter geht.und nicht den kopf hängen lassen jeder fängt mal klein an.mfg steffen
Antworten