Kleiner dicker Feuerahorn
- Martin_S
Re: Kleiner dicker Feuerahorn
Wow!
Sehr chic!
M
Sehr chic!
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Gute Schalenlösung, Norbert,
wenn auch so nicht erwartet.
Die erste Ansicht ist für mich die gefälligere.
Beste Grüsse,
Heiner
wenn auch so nicht erwartet.
Die erste Ansicht ist für mich die gefälligere.
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Norbert,
Klasse, auch diese schalenform unterstreicht deinen dicken
Klasse, auch diese schalenform unterstreicht deinen dicken
Liebe Grüße
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
Klaus
Naddel-san
http://www.bonsairebellen.de
http://www.bonsai-buchen.de
http://bonsaishigoto.de/
- Hans Peter
Guten Morgen Norbert,
paßt alle so, gut ausgesucht
Gruß
Hans Peter
paßt alle so, gut ausgesucht
Gruß
Hans Peter
Hallo Norbert,
erstes Bild ist die Vorderansicht würde ich sagen. Tolles Nebari hat das Bäumchen. Klasse
erstes Bild ist die Vorderansicht würde ich sagen. Tolles Nebari hat das Bäumchen. Klasse
Grüße aus München
Petra
Petra
Danke für die zustimmenden Kommentare.
Das zweite Foto ist, wie man an den Schalenfüßen gut sehen kann, aus leicht verrutschtem Winkel aufgenommen.
Bild 1 erscheint mir gefälliger, wie Heiner auch schon angemerkt hat.
Bild 2 ist nicht weniger interessant, zeigt in der Ausstrahlung aber praktisch einen ganz anderen Baum, besser gealtertes Totholz voraus gesetzt.
Finde ich spannend.
Wenn der Baum hinten im Garten auf den Regalen steht, dann sieht man ihn von beiden Seiten gleichwertig. Das freut mich besonders, zwei Bäume in einer Schale.
Das zweite Foto ist, wie man an den Schalenfüßen gut sehen kann, aus leicht verrutschtem Winkel aufgenommen.
Bild 1 erscheint mir gefälliger, wie Heiner auch schon angemerkt hat.
Bild 2 ist nicht weniger interessant, zeigt in der Ausstrahlung aber praktisch einen ganz anderen Baum, besser gealtertes Totholz voraus gesetzt.
Finde ich spannend.
Wenn der Baum hinten im Garten auf den Regalen steht, dann sieht man ihn von beiden Seiten gleichwertig. Das freut mich besonders, zwei Bäume in einer Schale.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
Hallo Norbert,
ich finde die alte rotbraune Schale viel passender für Deinen Feuerahorn als die neue. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Schöne Grüße, Sanne
ich finde die alte rotbraune Schale viel passender für Deinen Feuerahorn als die neue. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hallo Sanne,
du wirst sicher nicht die einzige sein, der es so geht. Deshalb bin ich dir dankbar für deinen ehrlichen Kommentar.
Nur so kann die Vielschichtigkeit, mit der wir unsere Bäume betrachten, ausgedrückt werden.
Während die alte Schale sich in Textur und Farbe ja harmonisch mit dem Gnubbel abgestimmt hat, leuchtet jetzt ein dunkel-metallischer Kontrast, der obwohl kleiner in der Ansichtsfläche zumindest im unbelaubten Zustand größer wirkt. Das mag nicht jeder, aber sie erzielt genau die Wirkung, die ich beabsichtigt hatte.
Im Sommer mit etwas Zuwachs und durch die Belaubung mit größerer Baumsilhouette, vor allem aber im Herbst wird die Wirkung eine andere sein.
du wirst sicher nicht die einzige sein, der es so geht. Deshalb bin ich dir dankbar für deinen ehrlichen Kommentar.
Nur so kann die Vielschichtigkeit, mit der wir unsere Bäume betrachten, ausgedrückt werden.
Während die alte Schale sich in Textur und Farbe ja harmonisch mit dem Gnubbel abgestimmt hat, leuchtet jetzt ein dunkel-metallischer Kontrast, der obwohl kleiner in der Ansichtsfläche zumindest im unbelaubten Zustand größer wirkt. Das mag nicht jeder, aber sie erzielt genau die Wirkung, die ich beabsichtigt hatte.
Im Sommer mit etwas Zuwachs und durch die Belaubung mit größerer Baumsilhouette, vor allem aber im Herbst wird die Wirkung eine andere sein.
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
hallo norbert,
im moment empfinde ich es so, als habe dieser baum zwei spitzen. ist das von dir beabsichtigt?
wenn nicht, wo soll denn die spitze hin, nach rechts weiter aus der mitte heraus oder wieder ins zentrum des baumes zurück?
ich finde die schale sehr spannend. so ganz schwarze sieht man nicht so häufig.
im moment empfinde ich es so, als habe dieser baum zwei spitzen. ist das von dir beabsichtigt?
wenn nicht, wo soll denn die spitze hin, nach rechts weiter aus der mitte heraus oder wieder ins zentrum des baumes zurück?
ich finde die schale sehr spannend. so ganz schwarze sieht man nicht so häufig.
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Moin Christian
Der Baaum hat keine zwei Spitzen, der ist nur unterschiedlich stark getrieben. Links wird nich etwas eingekürzt. Diesen feinen Rückschnitt mache ich immer erst, wenn ich den Frühjahrsaustrieb sehen kann.
Die Spitze geht zwar etwas zurück, die Bewegung nach rechts bleibt aber erkennbar.
Ganz schwarz ist die Schale nicht, die hat erhebliche Braunanteile und eben auch Verläufe nach schwarz. Ich hänge ein Originalbild der Schale an, Peter kann das viel besser ablichten als ich.
Auch dir, Chris, danke für deinen Kommentar.
Der Baaum hat keine zwei Spitzen, der ist nur unterschiedlich stark getrieben. Links wird nich etwas eingekürzt. Diesen feinen Rückschnitt mache ich immer erst, wenn ich den Frühjahrsaustrieb sehen kann.
Die Spitze geht zwar etwas zurück, die Bewegung nach rechts bleibt aber erkennbar.
Ganz schwarz ist die Schale nicht, die hat erhebliche Braunanteile und eben auch Verläufe nach schwarz. Ich hänge ein Originalbild der Schale an, Peter kann das viel besser ablichten als ich.
Auch dir, Chris, danke für deinen Kommentar.
- Dateianhänge
-
- k-ovalg54b.jpg (27.47 KiB) 4804 mal betrachtet
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
- blindqvist
Saubere Sache Norbert !!
Die ewige Schalenfrage... Mir gefällts. Die Schale sieht sowieso in "Live" viel besser aus.
Die ewige Schalenfrage... Mir gefällts. Die Schale sieht sowieso in "Live" viel besser aus.
Danke, Bengt.
Bis hoffentlich bald mal wieder in meinem Garten.
Bis hoffentlich bald mal wieder in meinem Garten.
Norbert
Sullivan, 1924
Sullivan, 1924
Hallo Norbert
Ein Hammerbaum!
Ein Hammerbaum!
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
zeigt mir mal wieder: man muss es einfach live sehen, um es genau beurteilen zu können.
aber das ist halt dann doch ziemlich weit.
aber das ist halt dann doch ziemlich weit.
liebe grüße
christian
christian