Düngen mit Biogold

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Midgard

Beitrag von Midgard »

Hi,
was ist denn nun der Vorteil von organischem Dünger, abgesehen davon, dass dieser langsamer von der Pflanze absorbiert wird und somit auf Dauer ergiebiger ist?
Ich dünge sonst nämlich immer mit "Bonsaidünger", also Flüssigdünger.
Und was ist von Düngestäbchen (für Blumen und Zimmerpflanzen) zu halten? Habe sowas auch schon als Kügelchen wohl speziell für Bonai gesehen.
Schade nur, dass ich aufgrund der entstehenden Gerüche keinen organischen Dünger verwenden kann, sonst hätte ich das auch schon mal probiert.
"it is only through struggle does one cultivate the strength to reach their true destiny" (unknown)
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

Sascha,

es ist grad egal mit was Du düngst solange Du auch kräftig giesst. Das setzt wiederum modernes, sehr durchlässiges Substrat voraus. Es gibt keinen Bonsaidünger. Bonsai sind ganz normale Pflanzen. Ich giesse fast ausschliesslich mit Aldi-Dünger. Kein Witz.

Das steht schon x-mal in diesem -Forum!!!
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Midgard

Beitrag von Midgard »

Achso,
ich dachte nur, dass dieser "Bonsaidünger" eine bestimmte Konzentration hat. Dass Bonsai ganz normale Pflanzen sind ist mir klar, es gibt ja auch keine "Bonsaisamen". Dass das schon x-mal im Forum steht - man kann seine Augen nicht überall haben - so ist das nun mal in Foren, es werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt.
"it is only through struggle does one cultivate the strength to reach their true destiny" (unknown)
Antworten