und eine Mega Kracher Ulme
Ulme
- heinz leitner
Re: Ulme
Und in echt ist die nochmals imposanter...Heike_vG hat geschrieben:Ach, ist das schön, Jürg. Die Ulme wirkt wie ein riesiger alter Parkbaum. Einfach herrlich und sehr reizvoll mit dem ersten frischen Grün.
Liebe Grüße,Heike
Toller Baum
Gruß Heinz
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Herzlichen Dank für die vielen Komplimente. Das freut mich, dass der Baum bei euch so gut ankommt.
LG Jürg
LG Jürg
Und in echt ist die nochmals imposanter...
das kann ich nur unterschreiben.
das kann ich nur unterschreiben.
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
An Deinem Baum kann man sich nie satt sehen.
Diese Ulme ist die schönste, die ich kenne.
Einfach nur wunderbar.
LG Marcel
Diese Ulme ist die schönste, die ich kenne.
Einfach nur wunderbar.
LG Marcel
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Hallo Marcel
Das ist ein sehr schönes Kompliment, besonders von jemanden, der selber Spitzenbäume hat und hervorragende Bilder davon macht.
Herzliche Grüsse
Jürg
Das ist ein sehr schönes Kompliment, besonders von jemanden, der selber Spitzenbäume hat und hervorragende Bilder davon macht.
Herzliche Grüsse
Jürg
Jörg ganz ehrlich, was ich in Sachen Bonsai betreibe, ist Pflege und Verbesserung.Jürg Stäheli hat geschrieben:Das ist ein sehr schönes Kompliment, besonders von jemanden, der selber Spitzenbäume hat
Deine Leistung über Jahrzehnte aus einem Spross einen solchen Baum heranzuziehen ist gelinde gesagt überwältigend.
Einen halbfertigen Bonsai zu kaufen ist einfach, einen Baum von klein auf mit Hingabe zu begleiten und formen,
davor muss ich mich tief verneigen.
Ich kann mir nur wünschen, dass ich irgendwann mal etwas derartig schönes hervorbringen kann, wie Deine Ulme.
Liebe Grüße
Marcel
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Hallo Marcel
Einen guten Baum aufzubauen, braucht neben Zeit und Schnitttechnik einfach viel Gestaltungswille. Genau den sehe ich bei dir auch. Du hast noch viel Zeit an deinen Bäumen zu arbeiten und immer wieder zu überdenken.
Wenn ein guter Gestalter wie du sich über Jahre mit Pflege und Verbesserung befasst, kann es nur guten Bonsai geben.
Liebe Grüsse
Jürg
Einen guten Baum aufzubauen, braucht neben Zeit und Schnitttechnik einfach viel Gestaltungswille. Genau den sehe ich bei dir auch. Du hast noch viel Zeit an deinen Bäumen zu arbeiten und immer wieder zu überdenken.
Wenn ein guter Gestalter wie du sich über Jahre mit Pflege und Verbesserung befasst, kann es nur guten Bonsai geben.
Liebe Grüsse
Jürg
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Hallo zusammen
Letzten Winter durfte ich den Baum an der Noelanders Trophy 2015 ausstellen, das hat mich natürlich ganz besonders gefreut.
Nach gutem Zuwachs im Sommer, nun den Höhepunkt der Herbstfärbung. Hier einige Bilder von heute.
Liebe Grüsse
Jürg
Letzten Winter durfte ich den Baum an der Noelanders Trophy 2015 ausstellen, das hat mich natürlich ganz besonders gefreut.
Nach gutem Zuwachs im Sommer, nun den Höhepunkt der Herbstfärbung. Hier einige Bilder von heute.
Liebe Grüsse
Jürg
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Jürg,
ich bin sprachlos.
Eine wunderbare Ulme!
Mit der Vorgeschichte stellt der ganze Thread für mich ein nachahmenswertes Vorbild vor allem für junge Bonsaibegeisterte dar.
Vielen Dank für das Update.
Heiner
ich bin sprachlos.
Eine wunderbare Ulme!
Mit der Vorgeschichte stellt der ganze Thread für mich ein nachahmenswertes Vorbild vor allem für junge Bonsaibegeisterte dar.
Vielen Dank für das Update.
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Hallo Jürg
2012 hatte ich die Gelegenheit, Deine wunderbare Ulme in Rothrist zu erleben. Das Bild hat sich mir "eingebrannt", und wenn man die Bilder aus der Anfangszeit sieht, Hut ab
!
Danke fürs Zeigen und viele Grüsse, Fips
2012 hatte ich die Gelegenheit, Deine wunderbare Ulme in Rothrist zu erleben. Das Bild hat sich mir "eingebrannt", und wenn man die Bilder aus der Anfangszeit sieht, Hut ab
Danke fürs Zeigen und viele Grüsse, Fips
Das sehe ich gleich. Leider gibt es kaum Literatur zum Thema Anzucht von Laubbäumen. Um so schöner, dass hier ein Könner seines Faches sein langjähriges Wissen mit uns teil. Jürg, wieder ein sehr toller Beitrag mit lehrreichen Entwicklungsfotos. Danke fürs Zeigen.bonsaiheiner hat geschrieben:Mit der Vorgeschichte stellt der ganze Thread für mich ein nachahmenswertes Vorbild vor allem für junge Bonsaibegeisterte dar.
lg, Thomas
Ein wundervoller Anblick, Jürg! Ich staune, dass noch Laub dran ist. Bei uns ist schon eine Weile alles kahl, auch in der Natur.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike