Er kommt

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
kressevadder
Re: Er kommt

Beitrag von kressevadder »

Ich glaub das war ich, hatte nicht so viel Appetit :oops:
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Friese

Beitrag von Friese »

Hallo ihr Lieben

Jetzt haben sie bei uns zu Kafreitag doch tatsächlich wieder Schneefall angekündigt *confused2*
Irgendwie hat das Wetter wohl die Feiertage verwechselt. Weihnachten waren es mancherorts 20°C warm.
Und zu Ostern Schnee. Echt verrückt.
Mensch ich habe diese Woche Urlaub und geglaubt ich kann in aller Ruhe und Muße mein Bäume umtopfen.
Tja war wohl nix. *autsch*
Aber wie schon gesagt. Wir Bonsaianer sollten von Natur aus geduldig sein. Der Frühling kommt schon noch.
Nur wann :?: :?: :?:

Gruß
Holger
Grüße aus dem Norden

Holger

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Sanne
Freundeskreis

Beitrag von Sanne »

Hallo,

ich habe auch seit dieser Woche Urlaub und habe diese Tage schon mal meinen Ficus und die Beisteller umtgetopft. So einen Endloswinter habe ich, glaube ich zuletzt im März 1971 erlebt. Das wirft mich richtig durcheinander. Im Feb. oder Anfang März wollte ich eigentlich die Winterspritzung wieder machen. Das habe ich dieses Jahr nicht gemacht.

Nun habe ich eine dumme Frage, darf ich die Bäume jetzt schon in die Sonne stellen? Sie stehen ja noch durchgefroren und mit Schnee auf dem Substrat. Heute Nachmittag scheint die Sonne so schön und es sind gleich +14 Grad hier.

Weiterhin gutes Durchhalten und Warten auf den Frühling.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Andreas R.
BFF-Autor

Beitrag von Andreas R. »

Sanne hat geschrieben:darf ich die Bäume jetzt schon in die Sonne stellen? Sie stehen ja noch durchgefroren und mit Schnee auf dem Substrat
Genau das ist zu vermeiden! Wenn das Substrat gefroren ist können die Wurzeln kein Wasser saugen (weil kein flüssiges wasser da ist), oben verdunstet aber welches wenn die Sonne draufscheint. Folge ist dass die Knospen oder der beginnende Austrieb vertrocknen.

Mal eine andere Frage: Es war manuu der uns hier schon vor zwei Wochen angekündigt hat dass der Frühling kommt. Es kommt aber keiner. Können wir ihn jetzt dafür haftbar machen?
Sanne
Freundeskreis

Beitrag von Sanne »

Hallo Andreas,

das hatte ich schon befürchtet, aber ich dachte, man könnte die Bäume schon mal langsam an die Sonne gewöhnen und wenn der Schnee, der oben drauf liegt schmilzt, würden die Bäume auch Wasser bekommen. Die Sonne schien auch nur von ca. 15:30 - 17:00 Uhr auf meinem Balkon und inzwischen ist es merklich abgekühlt auf ca. +3,9°C. Also harren wir weiter der Dinge.

Zu Deiner Frage: "Mal eine andere Frage: Es war manuu der uns hier schon vor zwei Wochen angekündigt hat dass der Frühling kommt. Es kommt aber keiner. Können wir ihn jetzt dafür haftbar machen?" Ist es jetzt *ironie* ?
Das konnte doch niemand ahnen, dass dieser Winter so endlos ist.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

Da muss ich meinen Kumpel Manuu mal in Schutz nehmen, wenn Manuu auf seinem Berliner Neubaubalkon von Frühling spricht, heisst das für die meisten noch dicke Minusgrade. Von daher hat er ja nicht ganz Unrecht.

Aber wenn er nicht bald kommt, werden wir dich wohl zur Verantwortung ziehen müssen mein lieber Lehreversprechenmachermanuu :P
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
kressevadder

Beitrag von kressevadder »

So einen Endloswinter habe ich, glaube ich zuletzt im März 1971
Da hab ich aber echt Glück gehabt das ich erst im April auf die Welt gekommen bin :-D
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Heute Vormittag war er kurz da, meinte aber, er weiß nicht wann er wiederkommt :(
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

In Brandenburg kam heute nur ein Krankenschein vom Frühling, "bis einschließlich 5.4. nicht arbeitsfähig. Depression auf Grund massiven Mobbings vom Winter."
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Heute morgen hat es allerdickste Taschentücher-Flocken geschneit!

Sogar meine Hühner meckern, wenn sie morgens raus wollen und schon wieder durch den Schnee stapfen müssen :roll:

Liebe Grüsse
Lea
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Eine logische Schlussfolgerung bei dem Wetterchaos

Petrus ist schon so alt,ich Glaube er ist dement und verwechselt die Jahreszeiten !

Gruß Olli
Mosel-Riesling !
Thierry

Beitrag von Thierry »

Im Garten kommen die ersten Narzissen gaaaanz langsam
Narzissen_28_03_2013 002.jpg
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry

Beitrag von Thierry »

Drinnen sieht es bei uns derzeit so aus wie in einer Gärtnerei... :lol:
Légumes_28_03_2013 001.jpg
Beim Anblick der Tomatenjungpflanzen könnte ich jetzt eine große Schüssel Tomatensalat vertilgen! *lach*
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Josef Knieke
BFF-Autor

Beitrag von Josef Knieke »

...oder auch nicht! *schock*

Karfreitagmorgen in meinem Garten. Die koreanischen Hainbuchen mit Haube!!

LG

Josef
Dateianhänge
Karfreitag.JPG
Kanna

Beitrag von Kanna »

Hätte ruhig mal am Donnerstag schneien können. Denn, so heißt es: "Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer sicher heiß" ^^

Bei uns lag glücklicherweise nicht soviel heute morgen.

Jedenfalls ein schönes Bild

Grüße
Antworten