Moin zusammen,
abardo hat geschrieben:... dann einfach mal den Tacker bemühen.
Tacker bei Leitung und Dioden. Halte ich für eine ungute Idee. Einmal daneben getackt und Ende mit der Leiste dort. Dann muss man bis zum nächsten Knotenpunkt schneiden und einen Verbinder anbringen.
abardo hat geschrieben:.
Wie soll ein Klebefilm, der für glatte Oberflächen geschaffen wurde, auf einem gebeiztem, noch relativ rauhen Holz halten ? Man kann z.B. den Streifen, wo es kleben soll, mit Grundierung und Lack vorbehandeln oder nimmt einem Streifen Spiegelklebeband oder drei kleine Nägel, schraubt eine dünne Aluleiste drunter oder ...
Mit "nicht vernünftig hergestellt" hat das nichts zu tun.
Mein Holz ist lackiert, die Oberfläche also nicht rau. Ausserdem hält das Ding leider nicht mal auf glatten Fliesen oder Resopal, selbst auf Glas nicht .... alles glatt, trocken, staub- und fettfrei.
Der Kleber auf den Strips ist leider komplett untauglich ... billig hergestellt. Ärgern darf sich der Kunde.
Ich habe in der Küche feste Leisten, die in eine extra Halterung eingeclickt werden. Diese kann festgeschraubt werden oder geklebt.
Hält bombig. Ich find den Kram nur nicht mehr ..... vor Urzeiten gekauft, den Markt gibbet nimmer hier.