Ficus Panda
Re: Ficus Panda
Schön, da freu ich mich schon drauf!
Re: Ficus Panda
Hallo Rainer,
ich habe im Moment auch zu viele Fici zu Hause, obwohl... man kann nicht zu viele haben, weder Ficus- noch andere Sorten Bonsai. Und wenn kein Platz mehr ist, dann macht man eben welchen
. Ich habe 7 oder 8 Sorten Ficus (nicht Pflanzen) neben vielen anderen "normalen Sorten" zur Zeit, wenn mich nicht alles täuscht. Aber meist nur jüngere Pflanzen, die ich in den nächsten Jahren auch mal zeigen werde. Interessiert wäre ich natürlich auch einem der Pandastecklinge, solange die nicht schwarz und weiß sind
.
Ich weiss, habe noch keinen eigenen thread in der Gestaltung gestartet, muss das im nächsten Jahr mal angehen. Zur Zeit bin ich jedoch am umziehen und da klappt das nicht, da gehen mir andere Sachen durch den Kopf.
Und über den Winter werde ich dann in der neuen Wohnung (bzw. draußen
) einen eigenen, aber kleinen Garten zum Gemüseanbau starten können. Vielleicht fallen da noch ein paar neue Pflanzen an, die ich umgestalten könnte (ca. 30 Jahre alte Eiben und ein Cotoneaster, die auch mein neuer Vermieter selber gerne wegmachen würde). Mal schauen, was sich ergibt. Ich bin schon gespannt
.
ich habe im Moment auch zu viele Fici zu Hause, obwohl... man kann nicht zu viele haben, weder Ficus- noch andere Sorten Bonsai. Und wenn kein Platz mehr ist, dann macht man eben welchen
Ich weiss, habe noch keinen eigenen thread in der Gestaltung gestartet, muss das im nächsten Jahr mal angehen. Zur Zeit bin ich jedoch am umziehen und da klappt das nicht, da gehen mir andere Sachen durch den Kopf.
Und über den Winter werde ich dann in der neuen Wohnung (bzw. draußen
Liebe Grüße
Heiner
Heiner