Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
super baum. und das innerhalb von 5 jahren.
echt schön.
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Na!
Das ist doch dem Walter sein Geschmack!
M
PS.: toller Zuwachs. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du den erst letztes Jahr im Wald gestaltet, oder?
Martin_S hat geschrieben:Na!
Das ist doch dem Walter sein Geschmack!
Ja, genau! Der Baum ist ausserordentlich gut. Sieht aus wie ein echter. Es ist schon interessant und erfreulich, dass eine Stlrichtung, die vor fünf Jahren total beschimpft wurde sich schön langsam vorrobbt und immer mehr ankommt.
Im neuesten BCD-Magazn hat Uwe Krötenherdt einen sehr schönen Bericht über eine naturalistische Wacholdergestaltung geschrieben. Da tut sich was!
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Der Baum erinnert mich wirklich stark an deine Gestaltungen. Und hier (wie auch bei deiner Hammerkiefer, die wo sie in der IBC mal vor Jahren so zerissen haben) passt das ausgezeichent!
M
hm, das foto kann natürlich extrem täuschen, aber ich kann mich des gefühles nicht erwehren, als ob der baum an wirkungskraft verloren hat. (sieht fast wie ein schlecht gemachtes virtual aus. )
am anfang habe ich mir immer wieder gesagt "den baum im orginal einfach in eine schale setzen und gut ist. das wäre ein wahnsinnsbaum." aber so? (auch da kann das foto natürlich täuschen. klar.)
und man möge mir das wirklich verzeihen. wie gesagt, das foto kann da extrem täuschen. aber man sieht da ja jetzt nur noch stamm und kegel oben auf. sorry. (ich war wirklich erschrocken, als ich den baum dann noch mal auf der ersten seite zum vergleich sah. )
Ich kann Deine Gedanken - mal wieder - nicht nachvollziehen, Marius... wann es wohl mal etwas gibt, was DEINEM Anspruch genügt? Oder ist nur das schlechtmachen mal wieder Deine Leidenschaft, vielleicht kann man ja noch einem guten Bonsaianer hier den Spaß verderben?
Mir gefällt die Kiefer und ihr Werdegang ausgezeichnet!
Viele Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...