peter krebs hat geschrieben:Hallo Wessel,
die neue Schale ist sehr schlecht zu erkennen, so wie es jetzt aussieht,
ist die Farbe zu blass. Die Schalenfarbe sollte in Deinem Arrangement kräftig und dominierend sein, aber nicht so dominant, dass sie dem Baum Konkurrenz macht.
Gerade bei solch kleinen Arrangements spielen die Details eine ganz große Rolle.
Ich würde z.B. die Schalenform - 2. Schale von rechts (von Heikes vorgestellten Schalen) mit der Glasurfarbe der ersten Schale von links nehmen
Für Die Beistellschale würde ich vielleicht das Lila von Deiner vorgestellten Schale, nur etwas blasser, wählen.
Es ist wie bei einer guten Musik, alles muss gut miteinander abgestimmt sein, jeder Ton muss stimmen, dann ist alles harmonisch.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter, danke für deinen Kentnisse was Schalen angeht. Die Blaue Schale wo den "Baum" jetzt in steht hat leider eine Harenrisch, ist also kaput. Suche deshalb eine andere Schale zum "Baum". Die kleine Akzentschale würde ich gerne so lassen, deshalb der Suche nach nen neue Baumschale. Deine Meinung über die gewahlte Schalen (Tokoname) die Heike im Bericht gesetzt hat, stimmen mit der vorige Schale die ich genutzt habe, leider steht das Lila nicht mit dem Blau von Beisteller, oder??
Ich habe noch eine andere Schale von Elsebeth gefunden und die Erste noch mal Grosser angehengt, dann kannst du die textur besser sehen. Die mussen dann natürlich noch in kleinere Form gefertigt werden.......
mfG Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.