Arakawa-quietscht es oder nicht??
Re: Arakawa-quietscht es oder nicht??
...und schon wieder Herbst!
- Dateianhänge
-
- comp_P1090187-1.jpg (69.38 KiB) 2797 mal betrachtet
Hallo Gerd,
toller Arakawa, das Nebari sticht einem gleich ins Auge
LG
Gökhan
toller Arakawa, das Nebari sticht einem gleich ins Auge
LG
Gökhan
Der Baum hat sich in diesem Jahr, was die Blattgröße und Internodienlänge angeht, mal wieder selbst übertroffen!
Eigentlich gefällt er mir im Winter, ohne Laub, und im Austrieb besser.
Eigentlich gefällt er mir im Winter, ohne Laub, und im Austrieb besser.
Da hatte ich den Baum mal soweit das er zumindest Mal einen Ansatz von Feinverzweigung zeigt,.....da läßt der die Spitze absterben. 
Oje, das ist bitter, Gerd!
Weißt Du, woran es lag?
Bietet sich denn wenigstens eine Ersatzspitze an?
Liebe Grüße,
Barbara
Weißt Du, woran es lag?
Bietet sich denn wenigstens eine Ersatzspitze an?
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Ein Ast auf der Rückseite ist auch trocken, keine Ahnung warum. Die anderen Zweige und Äste sind fit wie immer.
Ersatzspitze......ja schon, vielleicht. Das wirft uns aber wieder um Jahre zurück.
Ersatzspitze......ja schon, vielleicht. Das wirft uns aber wieder um Jahre zurück.
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Ich habe dies bei versch. Palmatum`s im Garten schon beobachtet. Ich habe den Eindruck es liegt einmal an den Wurzeln, zum anderen am Saftzug. Wenn man Partien hat die sehr dicht verzweigt sind und deswegen wenig Zuwachs machen, und andere wo viel Zuwachs statt findet, so sterben oft die Partien welche quasi "stehen" ab.
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
- Hans Peter
Ich habe die letzten beiden Jahren das gleiche erlebt. Auch bei meinem Arakawa sind ganze Äste abgestorben. Bevor ich den Baum
im Garten einpflanze, versuche ich es einmal mit Bohrpropfungen, vielleicht klappt das ja.
Gruß
Hans Peter
im Garten einpflanze, versuche ich es einmal mit Bohrpropfungen, vielleicht klappt das ja.
Gruß
Hans Peter
-
holgermueller
vielleicht ist es die Macht der Gewonheit den Baum immer von der gleichen Seite zu giessen und man vernachlässigt dabei die Wurzeln auf der anderen Seite... maybe?