100 Jahre Bonsai Deutschland

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Kann ich mich nur anschließen, ... besser gehts fast nimmer !

Jörg, Thomas, Herbert und alle Mitstreiter. *respekt* Schön, daß ich dabei sein konnte.

Ach ja, eins noch auf die Schnelle.
Da ich ja des öfteren bei Bonsaifreunden im Osten bin, hat es mich doch sehr verwundert, daß ich erst von jaui und Stefan erfahren habe, daß es dort Weizengläser gibt :wink:

Ein Bild noch von Jürgens Gestaltung.
Eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann der Baum höhere Auszeichnungen erhält :wink:
Dateianhänge
Pillnitz_Demos_Jürgen01.jpg
Pillnitz_Demos_Jürgen01.jpg (52.96 KiB) 1828 mal betrachtet
Grüße aus dem Donauried
Hermann.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

donaurieder hat geschrieben: ......daß ich erst von jaui und Stefan erfahren habe, daß es dort Weizengläser gibt :wink:
*lach* *lach* *lach*
Aber was nützen die Gläser wenns nix mehr zum Nachfüllen gibt :wink:
Dabei hatten wir doch jeder nur 3 oder so *schulter zuck* *prost* *prost*
Dass es Erdinger bei euch gab hat uns ja total überrascht, genauso das Andechser in der Wirtschaft :mrgreen:
blumenbiene

Beitrag von blumenbiene »

Hallo,

es ist soweit... unser Bericht zu 100 Jahre Bonsai Deutschland ist fertig - gerichtet an alle die nicht bei diesem Event dabei sein konnten. :-)

Anschauen könnt ihr ihn unter:
Die grüne Welt - Bericht zu 100 Jahre Bonsai Deutschland

Viel Spaß und wer mag kann ja ein Kommentar hinterlassen. :-)

Liebe Grüße,
Maja
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Hallo Maja,
ist ein guter Bericht, nur hat er einen ganz entscheidenden Fehler, den ich hier auch ganz klar hervorgehoben haben will.

Richtig ist, dass diese Ausstellung die Ostdeutschen Arbeitskreise konzipiert, organisiert, und personell abgesichert haben.
Mit Leben erfüllt hat Sie die gesamte Bonsaiszene Deutschlands, dh. Aussteller mit Spitzenbäumen aus ganz Deutschland, Händler , Gestalter und viele viele Gäste.

Ich darf aus meiner Rede zum Galaabend zitieren.
" Pillnitz war ein gewaltiger Schritt dahin, dass wir in Zukunft die Wörter Ost und West weniger im Munde führen werden.
Das ist für mich eines der wichtigsten Resultate von 100 Jahre Bonsai Deutschland. "

Es ist mir Herzenssache , dies noch mal ausdrücklich hervorzuheben und allen zu danken, die tw. auch lange Anreisewege in Kauf genommen haben, um zum Erfolg der Veranstaltung beizutragen!
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Pischi

Beitrag von Pischi »

meine frau und ich waren auch begeistert von der ausstellung. selbst mein sohn (7jahre) fand es "voll cool". schade, dass mein favorit nicht gewonnen hat. es war zwar etwas eng am samstag, aber sehr interessant. wirklich wunderschöne bäume waren zu sehen. ein paar schöne schalen und viele ideen und anregungen habe ich mir auch mitgebracht. nur schade, dass es im "osten" sehr wenige solcher ausstellungen gibt.

@thomas
schön, dich mal in echt gesehen zu haben :D
hätte dich gern mal etwas zur seite genommen um zu plaudern. warst leider mit der moderation beschäftigt.
gruß mirko
Rene'
Beitrag von Rene' »

Hallo Bonsaifreunde ,

Ich war am Samstag in Pillnitz und positiv überascht mit welcher Begeisterung die Organisatoren und vor allem das Publikum bei der Sache waren . Es war ein Riesenandrang ! Der Event hat gezeigt das auch in Zeiten des Internet noch große Bonsaitreffen möglich sind . Ich habe mit vielen Leuten reden können und natürlich tolle Bäume gesehen !

Noch eine Bitte an die Leute die keinen Spaß verstehen , vieleicht könnten wir über den Sinn und Unsinn von Ironie in einem gesonderten Thread diskutieren ? Hier macht das bloß die gute Stimmung kaputt und das wollt Ihr doch wohl hoffentlich nicht damit erreichen ?
Vielen Dank für Euer Verständnis
Rene'

Aminanm.: Die Besprechung zur Sonderpublikation ist jetzt in diesem extra Threadzu finden.
Antworten