Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wolfgang hat geschrieben:...Das würde ICH auf alle Fälle bei dem Baum machen ......
ICH auch! Bei der Schale könnte ich mir dann einen sogenannten Primitiv Pot vorstellen. Der würde das wilde Äussere des Baumes noch mehr unterstützen.
Toll!
Gefällt mir!
M
Hallo
Schön, das er euch gefällt.
Vor dem Drahten war das ja auch der Plan den Ast zu kürzen
Aber der Ast ist so schön alt,und ev. noch zu gebrauchen .
Ich kann den Ast ja immer noch wegschneiden.
@Martin S Wie schaut ein Primitiv Pot aus?
Ich hab da eine Wissenslücke
Gruss Heinz
mir gefällt eigentlich das jetzige ergebnis sehr gut!
der baum wirkt auf mich(!) mit der totholzgestaltung interessanter und bindet die schale mehr ins gesamtbild ein!
leider habe ich kein Bild zur Hand, aber du hast die mit Sicherheit schon gesehen. Das sind in der Regel runde Schalen, die aufgrund ihrer bewusst einfachen aussehenden Anfertigung als "primitve pot" gehandelt bzw. bezeichnet werden. Da sind dann "Falten" drin, oder sie sind hinten etwas höher wie vorne.... Es gibt einen bekannten chin. Wacholder von Mr. Pollmanns(???) der steht in solch einer Schale.
Martin S
Wolfgang hat geschrieben:...Das würde ICH auf alle Fälle bei dem Baum machen ......
ICH auch! Bei der Schale könnte ich mir dann einen sogenannten Primitiv Pot vorstellen. Der würde das wilde Äussere des Baumes noch mehr unterstützen.
Toll!
Gefällt mir!
M
Hallo
@Martin S Wie schaut ein Primitiv Pot aus?
Ich hab da eine Wissenslücke
Gruss Heinz
Heinz, so in etwa sieht das aus, ähnlich wie sie auch Silvia macht.
Hallo Karl
Eine Schale massgeschneidert von Silvia würde meinen Baum ordendlich aufwerten.
Das dein Schatz das so hinbekommt steht ausser Zweifel.
Darüber müssen wir noch reden.
Gruss Heinz