Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Nachdem ich gestern in Kalrsruhe das ganze Schalenlager auf den
Kopf gestellt habe und nach langem Suchen und Probieren eine Schale gefunden habe,
dank der Hilfe von Herrn Beck und Harald (Gary), der glücklicherweise zu Besuch kam, habe ich eine
Schale gefunden, die, wie ich (wir) meinen, wie Ars... auf Eimer paßt,
aber seht selbst.
So sehen die bei uns in den Bergen aus, von unten bis oben (danke, danke, danke für diese «Spitze»!)
Besonders interessant: Auf Seite 1 klicken und vergleichen - da lernt man was!
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Mamamia, ein Weltklassebaum ! Was für eine tolle Arbeit !
Also, Hendrik, ich bin immer wieder voller Bewunderung, wozu du fähig bist. Wahnsinn. Vor allem wenn man die "typischen Schwierigkeiten" von Fichten kennt, ist man von deinem Ergebniss schwer beeindruckt. Hut ab !
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Die meisten raten von einer Fichte wegen ihrer Schwierigkeiten ab und trauen sich nicht dran und Hendrik zeigt gleich mehrere kraftstrotzende Fichten-Kracher nacheinander! Das dann noch in so einer Reife und mit Ausstrahlung, da kann man nur staunen! Noch dazu alle selber in kurzer Zeit so weit gebracht!