Gary hat geschrieben: 19.01.2024, 21:22
Hallo Ulrike,
Danke für den Link. Ohne Frage, genau so sieht eben Kiryu aus.
Danke für die Bestätigung, Gary!
Moya, was ist denn Pon bzw. Terrapon überhaupt? Das sagt mir so gar nichts…
Ulrike Pon/Terrapon ist von Lechuza. Bekommt man in jedem gut sortierten Gartenfachmarkt oder im Internet.
Im Pon habe ich auch alle meine Bonsai stehen oder besser gesagt Pon ist meine Grundbasismischung die je nach Baumart um Kiryu/Akadama/Terrapon oder aber Kanuma erweitert wird.
Viele Grüße,
Moya ******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Vor 2.5 Wochen habe ich meine Leberli die mit den Bonsai zusammen unter den Stellagen überwintern kontrolliert und sie wie jedes Jahr um ungefähr diese Zeit auf die Stellage an der Hauswand gestellt auf der auch meine Kiefern den Winter verbringen.
Heute dann nochmals kontrolliert und was soll ich sagen, es geht langsam los. Die ersten Blütenansätze zeigen sich schon und in ein paar Töpfen ist schon ein zarter Blauschimmer zu sehen - und das trotz der fast sibirischen Kälte die wir die letzten 10 Tage hatten.
Viele Grüße,
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Bei einem meiner Leberblümchen schimmert auch schon seit Wochen etwas rosa in der Knospe. Allerdings verändert es sich nicht weiter, der „See“ ruht vorerst noch still…
gerne doch Ulrike.
Bei mir ist auch wieder Stillstand, die letzten 2wochen war es klirrend kalt hierunter au h jetzt gibt es nachts Frost.
Dauert noch ein bisschen mit den Leberli.
Viele Grüße,
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
ja, Ich bin dieses Jahr auch ganz angetan von der Farbe.
Ist jedes Jahr unterschiedlich, mal sind sie eher heller, mal dunkler und dann auch mal so tiefblau wie jetzt.
Viele Grüße,
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Supernova IMG_1413.jpeg (184.76 KiB) 7760 mal betrachtet
Hallo zusammen,
mein erstes Bild in diesem Thread: H.n. "Supernova". Ich mag die kleinen Frühblüher sehr.
Bei mir wachsen sie einfach so im Garten oder in großen Schalen. Ich lasse das Laub im Winter immer dran, es scheint sie auch vor Frost zu schützen. Nach ein paar Wochen ist es eh immer weg.