Cuspidata

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Lutz Marx

Re: Cuspidata

Beitrag von Lutz Marx »

super baum, wahnsinnsentwicklung!!! ich glaube, ich hätte mir auch sehr gute eine halbkaskadenschale dazu vorstellen können. schon mal drüber nachgedacht?

herzliche grüße, lutz
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Lutz Marx hat geschrieben:ich glaube, ich hätte mir auch sehr gute eine halbkaskadenschale dazu vorstellen können.
schon mal drüber nachgedacht?
Hallo Lutz,
ich persönlich glaube ja das Ralla keine Sekunde über eine Halbkaskadenschale nachgedacht hat, doch wenn Du schon den Vorschlag machst, dann will ich Dir auch schreiben weshalb ich dies anderst sehe.

a) Wichtigster Punkt: Der Baum ist keine Halbkaskade und möchte auch garkeine sein.

b) Pflanzt Du diesen Baum in eine Halbkaskadenschale (probier es ruhig mal virtuell aus), dann bekommt er ein solch optisches Übergewicht nach links, dass er glatt vom Tisch fällt. :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Carmen_G.

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Ralf,

wieder ein Baum von Dir, vor dem ich wahrscheinlich bald mit weit aufgerissenen Augen stehen und ihn lange in Natura bestaunen werde! :shock:
Ein Spitzenbaum und Klasse wie Du den hinbekommen hast, noch dazu in so kurzer Zeit und so gesund! *daumen_new*

bis bald und liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Antworten