Sonderpublikation 100 Jahre Deutschland

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

crimson hat geschrieben:
Thomas P. hat geschrieben: Nichts für ungut, Wolfgang, viele ist wohl etwas übertrieben , denn ich sehe nicht mal eine Hand voll und komischerweise finden die sich auch nur hier.
Du reagiert wie ein angeschossenes Tier das sich in die Ecke gedrängt fühlt, dabei ging niemandem hier darum dich Anzuklagen.
Da ist auch kein Wild mehr zu erlegen, denn die Jagd war längst erfolgreich.
Das Heft hat schon vor der Pillnitz-Veranstaltung schwarze Zahlen geschrieben.
Im Gegenteil, es amüsiert mich inzwischen und meine Frau, die gerade neben mir sitzt und die letzten Beiträge liest , schüttelt blos den Kopf.

Wie gesagt , für mich sind das Einzelmeinungen, die erstmalig und nur in diesem Kreis zu finden sind.
Es wird mir ewig unverständlich bleiben, wie man einen solchen Artikel in der Form deuten kann, aber es zeigt mir , dass es geht, wenn man es will.
Ich denk mir meinen Teil und fertig.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Acrobat

Beitrag von Acrobat »

schmieda hat geschrieben:Ich hoffe die Diskussion "fängt" sich wieder. Muss man immer gleich solche Geschütze auffahren?
hätt ich jetzt nicht gedacht, dass mir tatsächlich einer auf den leim geht... :P
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Warscheinlich liegt die Klage schon in Luxemburg! :wink:
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Acrobat hat geschrieben:
schmieda hat geschrieben:Ich hoffe die Diskussion "fängt" sich wieder. Muss man immer gleich solche Geschütze auffahren?
hätt ich jetzt nicht gedacht, dass mir tatsächlich einer auf den leim geht... :P
Ich für meinen Teil habe mich zunächst köstlich amüsiert.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Acrobat hat geschrieben:
Sorry Acrobat. Im Gegensatz zum Realen hab ich hier leider keinen Tonfall, keine Mimik oder sonstwas, an der ich deine "wirkliche" Haltung festmachen könnte. Es gibt sprachliche Mittel (bzw. Smilies), um dies auszudrücken. Obwohl ich es erst auch anders gedeutet hab, durch deine Zustimmung am Anfang und die ineinander gehende Formulierung klang es mir beim 2. Mal lesen doch recht ernst. Ohne die Zustimmung am Anfang hätte ich es gleich richtig verstanden.
Ich bin noch in anderen Foren unterwegs und habe es (leider) schon sehr oft erlebt, das gleich mit riesen "Geschützen" gefeuert oder mit Klagen gedroht wird (der Ami lässt grüßen).

Ein schönes Beispiel für "Fehlinterpretation". Und das liegt nicht immer nur an einem, wie man sieht. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Antworten