Deshojo im knallroten "Gummiboot"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Philipp

Re: Deshojo im knallroten "Gummiboot"

Beitrag von Philipp »

Hallo Igor,

durfte deinen Ahorn ja schon mal live sehen und er gefällt mir sehr gut.

Wenn ich jetzt die unterschiedlichen Ansichten sehe muss ich sagen dass mir die Zweite von dir gezeigte aufgrund des Stammverlaufs, Nebaris und Astansätze noch viel besser gefällt. Hast du schon mal darüber nachgedacht die Ansichtsseite zu verändern?

Habe das mal virtuel veranschaulicht und den Baum im Pflanzwinkel so 10-15° nach rechts gekippt. So sind die ersten beiden Äste nicht gar so gegenständig.
Dateianhänge
igor.jpg
xistsixt

Beitrag von xistsixt »

Klasse Idee Philipp

Der Baum gewinnt einiges an Ausstrahlung in dieser Position

Gruss Vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
manuu29

Beitrag von manuu29 »

*daumen_new* Phillip

Das wäre auch meine ansichts Seite

Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Igor

Beitrag von Igor »

Philipp hat geschrieben: Wenn ich jetzt die unterschiedlichen Ansichten sehe muss ich sagen dass mir die Zweite von dir gezeigte aufgrund des Stammverlaufs, Nebaris und Astansätze noch viel besser gefällt. Hast du schon mal darüber nachgedacht die Ansichtsseite zu verändern?

Habe das mal virtuel veranschaulicht und den Baum im Pflanzwinkel so 10-15° nach rechts gekippt. So sind die ersten beiden Äste nicht gar so gegenständig.
Servus Philipp,

freut mich, dass du dir die Mühe mit dem Virtual gemacht hast *daumen_new* Den Deshojo hatte bzw. habe ich immer wieder am Drehteller und denke oft über die günstigste Frontseite nach. Vom Nebari und der oberen Stammbewegung her schaut´s auf deinem Virt wirklich tip top aus! Insbesondere das Nebari ist auf dieser Seite am schönsten ...

Wenn man den Baum aber "live" vor sich hat, schaut´s aus deiner gezeigten Perspektive leider vollkommen anderst aus. Die neue Vorderseite wäre auffallend stark beastet, wobei die Rückseite im Vergleich dazu ziemlich "loft" ist. Wenn ich mich für deinen Vorschlag entscheiden würde, dann müsste der Baum komplett neu strukturiert werden und einige weitere Äste müssten fallen.
Dann geht´s natürlich darum .... das zu zerstören, was man sich schon ein klein wenig aufgebaut hat :roll: Das tut niemand gerne, aber wenn es sich lohnt, dann doch eher früher als wie später :wink:

Werde den Baum im Frühjahr zu einem Workshop mit Hotsumi Terakawa mitnehmen und ihn diesbezüglich um Rat bitten. Danke, dass du mich angestupst hast!!!

Lg Igor
Antworten