@marius:
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, noch einmal über das Geschriebene zu lesen, differenizierter zu formulieren.
Du hast die Gabe, öfters alles und jeden über einen Kamm zu scheren und das ist dann meistens nicht ganz treffend.
Überigens: Die zwei Bienenstichallergiker sind ansonsten kerngesund... Männer wie Yetis... Und dennoch, der Bienenstich macht ihnen zu schaffen... mir tun die Tierchen nix, ich lasse sie in Ruhe und sie lassen mich in Ruhe. Beruflich kommen wir aber schon mal ins Gehege, dann gibt's auch schon mal einen Stich ab....
Also Marius, wenn's geht, etwas differenzierter bitte, und lass' Gott aus dem Spiel, das hört sich gleich ziemlich empört an... bedenke, der auf der anderen Seite liest nur Deinen Text, sieht Deine Gefühlsregung aber nicht, da helfen auch keine Smilies. Erst nach mehrmaligem Lesen, komme ich hinter Deinen Tonfall und kann das einschätzen. Also alles halb so wild (das ist der Versuch eines shakehands)...
Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß wir unserer Umwelt viel zu panisch gegenüberstehen und in gewissem Maße kann ich Dir zustimmen. Für manch einen ist Medizin lebenswichtig.
Ich hab' dazu noch eine kleine Anekdote:
Mein kleiner Patentneffe (8) steht voll auf Tiere, ich weiß aber, daß die ganze Familie furchtbar nervös wird, wenn sich eine Wespe nähert und schlägt wild um sich (=> mein Vater ist als Kind mal in die Zunge gestochen worden)...
Letztes Jahr waren wir im Zoo, Mittags Pommes, das musste sein und natürlich auch Wespen. Ich habe ihm beigebracht ruhig zu bleiben, erklärt was sie will, wann sie Angst bekommt und warum sie dann sticht... Was soll ich sagen, er hat's verstanden, kein einziger Stich, keine Panik, keine Probleme... also auch hier gilt: Vorbeugung, Verständnis und Aufklärung und für die Allergiker: das passende Utensil für den Notfall....
Puh, schon wieder viel zu viel geschrieben....
Globuli bei Bonsai...oder Spinnmilben adé
Re: Globuli bei Bonsai...oder Spinnmilben adé
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
@holger: das ist absolut kein problem. deinen letzten beitrag unterschreibe ich meinungsmäßig sofort. das ist wirklich kein thema.
sicherlich ist das per schriftverkehr oft recht schwierig. aber in den allermeisten fällen handelt es sich keineswegs um provokation, sondern nur reine meinungsäußerungen. rein persönlich bin ich ja nun wahrlich nie geworden und mit kritischer sachlichkeit oder entspanntheit kann ich eigentlich ganz gut umgehen.
:provokationsmodus an: :hust: da besteht aber die gefahr des oberlehrhaften. :provokationsmodus aus:
naja, egal. aufs allgemeine bezogen werde ich versuchen es zu beherzigen. ich bin allerdings nur "normalsterblicher" und keinesfalls gelehrter. ich bitte das in einigen fällen zu berücksichtigen. und im notfall kann man ja auch nochmal gezielter nachfragen. das sollte bei den meisten hier doch auch kein problem sein.
und um das dann auch abzuschließen: danke nochmals für die mühe des entgegenkommens in dem falle - für die chance.
gruß marius
Also Marius, wenn's geht, etwas differenzierter bitte, und lass' Gott aus dem Spiel, das hört sich gleich ziemlich empört an bedenke, der auf der anderen Seite liest nur Deinen Text, sieht Deine Gefühlsregung aber nicht, da helfen auch keine Smilies.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, noch einmal über das Geschriebene zu lesen, differenizierter zu formulieren.
:provokationsmodus an: :hust: da besteht aber die gefahr des oberlehrhaften. :provokationsmodus aus:
naja, egal. aufs allgemeine bezogen werde ich versuchen es zu beherzigen. ich bin allerdings nur "normalsterblicher" und keinesfalls gelehrter. ich bitte das in einigen fällen zu berücksichtigen. und im notfall kann man ja auch nochmal gezielter nachfragen. das sollte bei den meisten hier doch auch kein problem sein.
und um das dann auch abzuschließen: danke nochmals für die mühe des entgegenkommens in dem falle - für die chance.
gruß marius
...und sich dabei nochmal zu überlegen, ob das gesasgte überhaupt für irgendjemanden (dabei sollte man vor allem an den autor des threads denken) hilfreich ist oder nur meiner momentanen langeweile oder einem spontanen impuls entspringt.Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, noch einmal über das Geschriebene zu lesen
im zweifelsfall wird bei mir(!) der entsprechende text dann einfach wieder gelöschst und ich schreib lieber gar nichts. kommt ziemlich häufig vor, wenn man einmal damit anfängt...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit