und damit die überleitung.du sagtest: "Das Internet macht alle gleich. Da vergleichen sich halt viele mit mir."
ich denke du gehst damit auf meine frage stellung ein,ob man sinngemäß als semi millionär anfangen muss um ungefähr dahin zu kommen wo du stehst oder ob es purer fleiß war der dich dorthin brachte.
falls ja muss ich sagen richtig.natürlich vergleicht man.definitiv vergleiche ich nicht meine mit deinen bäumen.ich vergleiche ja auch keinen trabbi mit nem porsche.
aber deine bäume zu betrachten ist ja ebenso sinnvoll wie sich die vorbilder in der natur zu betrachten.schließlich finde ich,dass du die natürlichsten und überzeugendsten baumskulpturen erschaffst.
aber du musst doch zugeben, dass auch du (ich zitiere wolfgang) "auch bloß mit wasser kochst" oder?ohne frage können hier 99,5% von dir lernen.und von anderen.aber gerade deshalb stelle ich diese fragen.mich interessiert was es braucht.du bist ja nicht schon jinfräsend auf die welt gekommen...oder vom himmel gefallen halt
also wie du siehst es wird zeit für den 500 seiten wälzer "the life and art of walter pall-creating treesculptures...NOT BONSAI"