Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ach Jürg,
dieser einmalige Wald und die Geschichte dazu, die tolle Schale und Deine ruhige und bescheidene Art, uns teilhaben zu lassen vergoldet mir diesen tristen Tag. Vielen Dank dafür und mache bitte immer so weiter!
Hallo Frank, Geduld braucht es überhaupt keine, der wrd einfach alt, wie wir.
Hallo Marco, das ist das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte. Also biiiitte posten
die Ausstrahlung, die dein Wald erreicht hat, finde ich wirklich beeindruckend.
Sieht so ... echt und normal aus ... wie als ob du gar nichts gemacht hast (wobei genau das Gegenteil der Fall sind wird).
Und erst die zurückhaltende und doch moderne Schale ...
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !
Jürg Stäheli hat geschrieben: 26.03.2020, 14:39
Hallo Frank, Geduld braucht es überhaupt keine, der wrd einfach alt, wie wir.
Hallo Marco, das ist das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte. Also biiiitte posten
Hallo jürg,
danke für die "tröstenden worte" ich hab aber langsam das gefühl mir geht die zeit aus,
daher meine sorge wegen der geduld ....
und die bitte an marco möchte ich dringend wiederholen ...
bitte zeigen, nur so teilen wir die freude an unseren bäumen
Es ist jedesmal eine Freude und ein Genuss, dieses Bonsai-Meisterwerk wiederzusehen! Es wird immer noch reifer und realistischer.
Vielen Dank für's Zeigen, Jürg!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Ein traumhafter Wald. Mir gefällt dein Stils sehr. Du hast wirklich ausgesprochen tolle Bäume. Wenn man anschaut, wie lange du die schon pflegst, macht das Hoffnung. Schade, dass ab 1986 keine Fotos bestehen, meinem Geburtsjahr. Hätte mich wirklich sehr interessiert, wie das Ganze angefangen hat.
Die Komposition hat einfach alles um darin selbst vor dem Bild die Welt zu vergessen.
In natura davorzu stehen ist tiefes Glück, das ich mehrfach schon haben durfte.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924