danke der Nachfrage, dem Ficus geht es sehr gut und er hat gerade etwa 20 cm lange Tentakeln... ich werde ihn die Tage mal beschneiden und fotografieren, dann zeige ich ihn hier wieder!
Liebe Grüße,
Heike
Ich benutze für den Ficus schätzungsweise 80% Akadama mittlerer Körnung, 15% Bimskies und 5% Qualitätsblumenerde. Damit komme ich hier gut klar.bonulli hat geschrieben: 06.08.2017, 00:04Darf ich noch fragen, welches Substrat du für deinen Ficus nutzt?
Ja, natürlich, ich drehe ihn dann und wann, aber man kann eigentlich nicht sagen, dass ich das in wirklich regelmäßigen Abständen mache. Eher so, wenn es mir gerade einfällt oder ich sehe, dass auf der Fensterseite die Triebe länger gewachsen sind als auf der anderen Seite. Grob über den Daumen würde ich meinen, alle ein bis zwei Wochen vielleicht.bonulli hat geschrieben: 06.08.2017, 00:04Außerdem schreibst du, dass dein Ficus auch im Sommer drinnen am großen Südfenster steht. Drehst du ihn regelmäßig damit er von allen Seiten Licht bekommt? Und wenn ja, in welchen Abständen?