Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
mohan
Administrator

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von mohan »

beckygv hat geschrieben:Übrigens seid Ihr Eurer Zeit um 1 Stunde voraus!
Die Forenzeit ist richtig eingestellt.
Schau doch mal in deinem persönlichen Bereich unter >Einstellungen ob du dort UTC+2:00 eingestellt hast. Und Europa/Berlin ist auch gut.
Viele Grüße
monika
tracer
Operator

Beitrag von tracer »

beckygv hat geschrieben:Übrigens seid Ihr Eurer Zeit um 1 Stunde voraus!
Ich tippe auf falsche Zeitzone im Profil, hatten wir heute Mittag schon mal festgestellt, bei mir hat es auch nach der Umstellung gepasst, bei anderen war UTC+3, wir brauchen UTC+2.
When I wrote this code, only god and I knew how it worked.
Now, only god knows …
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Ihr Lieben, es ist alles schon schlimm genug. Aber für die Forenzeit lass ich das nicht gelten.

Wer es angemeldet nicht sehen kann, soll bitte mal unangemeldet auf die Portal-Seite gehen. Da hab ich extra wegen solcher Probleme in der linken Seitenspalte eine zwar häßliche aber absolut richtig tickende Uhr eingebaut. :P :P :P

Wenn es bei euch dennoch anders tickt, müsst ihr euch bitte wieder anmelden und die Zeitzone in euren persönlichen Einstellungen berichtigen:
UTC +2 wäre wohl korrekt, zeigt aber keine Sommerzeit. Besser gehen auf Europa/Berlin :-D
think pink
abardo

Beitrag von abardo »

Sigrid hat geschrieben:Sagt mal,
könnt ihr die rechte Seitenspalte mit Suchfunktion, Freundekreis-Fenster, Enger-Werbung u.s.w. sehen???
Nö mit Seamonkey unter MacOS
Jepp mit Safari unter MacOS

(hat mich eigentlich gefreut, dass man mehr Platz für die Beiträge hat)

Mit Seamonkey (ist ja eigentlich ein Firefox) bekomme ich beim BFF-Portal auch einfach nur die Homepage mit der Forenübersicht, mit Safari sieht das schon wirklich anders aus, oben die BFF-Sommerfest, unten dann Aktuelles etc
Grüße, Frank
Administrator

Beitrag von mohan »

Sigrid hat geschrieben:Ihr Lieben, es ist alles schon schlimm genug.
Was soll das denn heißen? :-D

Du hast da super Arbeit gemacht!

Ok, es ist noch viiiiel zu tun ... und wenn tracer nicht wär .......... ;-).

Aber insgesamt doch schon ein richtig guter Anfang, find ich *daumen_new*
Viele Grüße
monika
abardo

Beitrag von abardo »

Ah. Wenn ich angemeldet bin, sehe ich die rechte Spalte nicht und im BFF-Portal kommt die Homepage.
Wenn ich NICHT angemeldet bin, seh ich die rechte Spalte und im BFF-Portal kommt, was da wohl hingehört.

Unabhängig vom Browser/OS (habs unter Linux noch mal mit 3 Browsern getestet).
Grüße, Frank

Beitrag von Frank Abbing »

Sigrid hat geschrieben:
Bonsai-Abbing hat geschrieben:IMG_20160526_26841.jpgIst mit Samsung-Handys alles sehr verschoben. Der rechte Menü-Button ist auch nicht drückbar.
Schiebs mal ein bisschen weiter zusammen oder halte dein Handy senkrecht, dann verschwindet das obere Menu (hoffentlich) ganz, was für Monitore unterhalb bestimmter Größe (den genauen Wert habe ich jetzt nicht im Kopf) durchaus beabsichtigt ist. :P
Es ist uns klar, dass dieses Menu zum Smartphone-Surf ungeeignet ist. Verzichtbar erschien es uns aber auch nicht. Ein entsprechendes Aufklappmenu in einer der Seitenspalten muss ggfs. noch konstruiert werden.
Kleiner schieben geht nicht. Bildformat ist 1280 x 720.
Senkrecht halten lässt das Menü verschwinden, aber zum Surfen ist dieses Format ungeeignet.
Smartphone-Surfing wird eher zunehmen.
Liebe Grüße
Frank *up*
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Bonsai-Abbing-Frank:
Wenn du es kleiner schiebst, verschwindet auch das Bild bis auf das Logo.
Aber es stimmt: Mit dem Bild ist es kein ideales Handy-Surf-Format. Und wir haben uns bewusst gegen ein ideales Handy-Surf-Format entschieden. Es wird in Kürze eine Option zum Style-Wechsel geben. Das war bloß heute noch nicht fertig. Und Tapa-Talk ist ja vielleicht auch eine Option.

Abardo-Frank:
Genauso ist das gedacht: man muss immer zwischen An- und Abmeldung hin- und herschalten :lol: *ironie*

Besonders ärgerlich finde ich, dass ausgerechnet unsere Spenden-Buttons für angemeldete User nicht sichtbar sind - wenn da nicht irgendein System dahinter steckt :lol:

Bei allem Tohuwabohu heute: Ich geh jetzt gleich ins Bett und am Wochenende für ein paar Tage in Urlaub *king*

Ich stelle mit großer Freude fest, dass die Smilies alle da sind. Und eine ganz wichtige Geschichte: Wie findet ihr den Countdown-ticker zum Sommerfest *dance*
think pink
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Ganz schrecklich, Sigi, nur noch 22 Tage und ich weiß nicht, was ich anziehen soll.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

mohan hat geschrieben: Aber insgesamt doch schon ein richtig guter Anfang, find ich *daumen_new*
find ich auch *daumen_new*
Danke dafür
Und eine ganz wichtige Geschichte: Wie findet ihr den Countdown-ticker zum Sommerfest *dance*
Irgendwie läuft der zu langsam 8)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
abardo

Beitrag von abardo »

Sigrid hat geschrieben: Genauso ist das gedacht: man muss immer zwischen An- und Abmeldung hin- und herschalten :lol: *ironie*
Dann es das Schmankerl, dass man als Heavy-User weniger "Schnickschnack" zu sehen bekommt ? Top ! Mein Dauerauftrag ist euch auf ewig sicher.
Sigrid hat geschrieben:Und eine ganz wichtige Geschichte: Wie findet ihr den Countdown-ticker zum Sommerfest *dance*
An sich wirklich wichtig, steigert die Vorfreude enorm.
Aber falsche Farbe (zu gelb, hellblau-grau wär vielleicht passender zum Theme) und nimmt auch Platz weg. Vielleicht passt es besser zwischen Menu und Banner (übers Logo) ?

Noch eine Detail (für irgendwann): Es gibt kein Favicon mehr. Der grüne Logobaum wär bestimmt ganz schick ...

Und nochwas: zwecks Quotensteigerung wär mir im Banner eine Frau mit Ihrem Baum lieber gewesen *nenene*
Grüße, Frank

Beitrag von Georg »

Liegt es daran, dass ich meine Brille geputzt habe oder sind die Bilder alle deutlich schärfer geworden? Bin grad auf nem Android Handy online.
Das gefällt einem alten Mann! :-)
Und schneller scheint's auch zu sein.
Den Rest bekommt ihr auch noch hin.
Well done!!!
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
tracer
Operator

Beitrag von tracer »

mohan hat geschrieben: Ok, es ist noch viiiiel zu tun ... und wenn tracer nicht wär .......... ;-).
Now, only god knows …
kressevadder

Beitrag von kressevadder »

Ganz schrecklich, Sigi, nur noch 22 Tage und ich weiß nicht, was ich anziehen soll.
Ich hab mir schon was über den Bügel gehängt, nur mit den Schuhen bin ich noch unschlüssig.
IMG_2347.jpg
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
tracer
Operator

Beitrag von tracer »

Georg hat geschrieben:Liegt es daran, dass ich meine Brille geputzt habe oder sind die Bilder alle deutlich schärfer geworden?
Brille :-)

Die Bilder sind identisch.

Ist wenn dann eher was psychologisches. Anscheinend nimmst Du die neue Optik positiv auf, und nimmst subjektiv dann auch da Verbesserungen wahr, wo keine sind.

Ist aber nicht schlimm, das Ergebnis zählt :)

Globulis helfen auch. Wenn meine Frau den Katzen Globulis gegen "irgendwas" gibt, fühlt sie sie besser. Also meine Frau, den Katzen ist es egal :)
Now, only god knows …
Antworten