Lassen sich übrigens gut stecken und blühen wirklich wie Mai/Schneeglöckchen.
.....ein Bonsairätsel
Re: .....ein Bonsairätsel
Jep, eine Halesia
Ging aber schnell!
Soy Pinolero!
Hier ein Jungpflänzchen, das mal ein richtiger Bonsai werden will. Aufgenommen heute morgen in meinem Garten bei -3°C. Die Gattung werdet Ihr schnell herausfinden - versucht daher bitte auch die Art hinzubekommen. Mehr verrate ich vorerst nicht - ich werde mehr Tipps nachreichen, falls Ihr Euch die Zähne ausbeißen solltet.
Grüße, Chris
When the facts change, I change my mind. What do you do, Sir? (John Maynard Keynes)
When the facts change, I change my mind. What do you do, Sir? (John Maynard Keynes)
ich würde sagen, das ist eine weinrebe.
aber was für eine - da müsste ich vielleicht mal das ergebnis verkosten. sonst hab ich keine chance.
aber was für eine - da müsste ich vielleicht mal das ergebnis verkosten. sonst hab ich keine chance.
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
Ich tippe auf Morus. Und da du ihn bei Minusgraden sorgenfrei im Garten stehen hast auf Morus rubra.
Gruß raga
Gruß raga
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
Hallo Christian, hallo Raga,
leider liegt Ihr beide daneben. Raga hat zumindest die richtige Familie getroffen.
Ein weiterer Tipp: Für diese Gattung ist es sehr ungewöhnlich, dass ich sie bei Minusgraden draußen lassen kann.
Oh, oh, das waren wohl zuviele Tipps ...
leider liegt Ihr beide daneben. Raga hat zumindest die richtige Familie getroffen.
Ein weiterer Tipp: Für diese Gattung ist es sehr ungewöhnlich, dass ich sie bei Minusgraden draußen lassen kann.
Oh, oh, das waren wohl zuviele Tipps ...
Grüße, Chris
- Karl-Heinz G.
Mit den kleinen Blättchen und dem dünnen Zweigchen ist das eine Feige (Ficus carica)
? Oder schätze ich da die Größenverhältnisse falsch ein?
Gruß raga
Gruß raga
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
Sehr gut, Raga - die Gattung stimmt, die Art aber noch nicht. Ficus carica wäre ja auch zu einfach 
Noch ein Tipp: Auch wenn es deutlich deutlich kälter wäre als die -3 Grad heute morgen, bliebe ich bei dieser Art immer noch entspannt.
Noch ein Tipp: Auch wenn es deutlich deutlich kälter wäre als die -3 Grad heute morgen, bliebe ich bei dieser Art immer noch entspannt.
Grüße, Chris
- Karl-Heinz G.
Ich habe mit den Hinweisen mal Ficus afghanistanica ergoogelt.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
And the winner is ... Karl-Heinz
Ich habe diese Jungpflanze bei einem Raritäten-Händler erstanden. Sie wächst in Afghanistan in über 2000m Höhe, hält bis -25 Grad Frost aus und soll leckere Früchte geben. Sie wird aber die nächsten 10 Jahre in der Trainingsschale erstmal dickgefüttert, bevor's Richtung Bonsai geht.
Karl-Heinz, Du bist dran!
Ich habe diese Jungpflanze bei einem Raritäten-Händler erstanden. Sie wächst in Afghanistan in über 2000m Höhe, hält bis -25 Grad Frost aus und soll leckere Früchte geben. Sie wird aber die nächsten 10 Jahre in der Trainingsschale erstmal dickgefüttert, bevor's Richtung Bonsai geht.
Grüße, Chris
- Karl-Heinz G.
... aber nur durch die super Vorarbeit von raga. Danke.Kryz hat geschrieben:And the winner is ... Karl-Heinz
Ich lag ja zunächst völlig daneben.
Mit dem Bäumchen wünsche ich dir viel Glück, Chris. Vielleicht sehen wir es ja mal hier im Forum wieder.
Ich werde gleich mal mein Bilderarchiv nach einem geeigneten Rätsel durchschauen.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Karl-Heinz G.
Wahrscheinlich wieder viel zu leicht .......
Zu welcher Baumart gehört diese Rinde?
Zu welcher Baumart gehört diese Rinde?
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Karl-Heinz G.