Packt ist angekommen ...
Bei mir lag es nicht an den Batterien in der Kamera sondern ich hatte einfach keine Zeit
Naja, jetzt isses aber soweit und ich hab auch schon ein paar Bilderchen online gestellt...
Da ich einen eigenen Webserver betreibe und mal die Sache mit den Weblogs ausprobiern wollte, hab ich einfach einen Bonsai Blog erstellt:
4b
Kommentare erwünscht
Naja, jetzt isses aber soweit und ich hab auch schon ein paar Bilderchen online gestellt...
Da ich einen eigenen Webserver betreibe und mal die Sache mit den Weblogs ausprobiern wollte, hab ich einfach einen Bonsai Blog erstellt:
Kommentare erwünscht
da ich auch keine ahnung hatte was ein blog ist und man sich ja immer vorbilden will hab ich einfach mal kurz im wiki nachgelesen
Ein Weblog [ˈwɛblɒg] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), häufig abgekürzt als Blog [blɒg], ist ein digitales Tagebuch. Es wird am Computer geschrieben und im World Wide Web veröffentlicht. Häufig ist ein Blog "endlos", d. h. eine lange, umgekehrt chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Es handelt sich damit zwar um eine Website, die aber im Idealfall nur eine Inhalts-Ebene umfasst. Ein Blog ist ein für den Herausgeber ("Blogger") und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt.
Ein Weblog [ˈwɛblɒg] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), häufig abgekürzt als Blog [blɒg], ist ein digitales Tagebuch. Es wird am Computer geschrieben und im World Wide Web veröffentlicht. Häufig ist ein Blog "endlos", d. h. eine lange, umgekehrt chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Es handelt sich damit zwar um eine Website, die aber im Idealfall nur eine Inhalts-Ebene umfasst. Ein Blog ist ein für den Herausgeber ("Blogger") und seine Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt.
Hallo Nadine
Stelle doch bitte ein Foto ein.
Vielleicht kann man der Ursache auf den Grund gehen.
Ansonsten würde ich die Lärche in den Schatten stellen
und häufig überprühen.
Wenn Sie einen Trockenschaden hat, kann Sie unter
Umständen noch einmal austreiben.
Ansonsten nehmen wir einfach die andere Lärche.
mfG Dieter
ps Die Witterungsbedingungen sind in der letzten Zeit
eine große Belastung für Unsere Bäume.
Nicht umgetopfte Bäume stört das weniger,
aber frisch getopfte können schon stark schwächeln.
Stelle doch bitte ein Foto ein.
Vielleicht kann man der Ursache auf den Grund gehen.
Ansonsten würde ich die Lärche in den Schatten stellen
und häufig überprühen.
Wenn Sie einen Trockenschaden hat, kann Sie unter
Umständen noch einmal austreiben.
Ansonsten nehmen wir einfach die andere Lärche.
mfG Dieter
ps Die Witterungsbedingungen sind in der letzten Zeit
eine große Belastung für Unsere Bäume.
Nicht umgetopfte Bäume stört das weniger,
aber frisch getopfte können schon stark schwächeln.
Bild mach ich heute abend.
Die Nadeln sind trocken und rieseln runter, wenn der Baum bewegt oder berührt wird. Hab ihn bereits in den Schatten gestellt (so gut das auf dem Südbalkon möglich war).
Ich hab auch schon vermutet, dass es an der vielen Sonne liegt, weil die andere etwas geschützter steht und gesund aussieht.
Die Nadeln sind trocken und rieseln runter, wenn der Baum bewegt oder berührt wird. Hab ihn bereits in den Schatten gestellt (so gut das auf dem Südbalkon möglich war).
Ich hab auch schon vermutet, dass es an der vielen Sonne liegt, weil die andere etwas geschützter steht und gesund aussieht.
-
Wolfgang Peter
Meine Klassen-Lärche sieht noch gut aus. Allerdings habe ich sie auch erst vor eineinhalb Wochen umgetopft. Und das ohne Wurzelschnitt, weil sie schon so viel Grün hatte, da hab ich mcih nicht mehr getraut, viel wegzuschneiden
Allerdings habe ich noch eine Lärche die ich im März umgetopft hatte. Die scheint auch den Geist aufzugeben
Allerdings habe ich noch eine Lärche die ich im März umgetopft hatte. Die scheint auch den Geist aufzugeben
Ad astra
Petra
PetraHallo
Wenn das Lärchensterben noch einige betrifft,
könntet Ihr nächstes Frühjahr wurzelnackte Lärchen
aus der Baumschule holen. Der Nachteil wäre
das es Sie nur im 50er Pack gibt und einer verschicken
müsste. Für dieses Jahr ist es zu spät, aber für nächstes
Jahr könnt Ihr Euch ja kurzschliessen.
Es tut mir leid
Dieter
Wenn das Lärchensterben noch einige betrifft,