Noelander Throphy XI
- Marc Berenbrinker
Danke Euch für die vielen schönen Bilder :D .....vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, das ganze mal live zu erleben!
Re: Noelander Throphy XI
Hey alle zusammen.
Danke für die vielen tollen Bilder, habe auch einige gemacht. Bin aber noch nicht zum Sichten gekommen.
@ Ingo: Hmmm das nächste mal muss ich auch erstmal die Schilder fotografieren, sehr gute Idee...
Gruß
Carls
Danke für die vielen tollen Bilder, habe auch einige gemacht. Bin aber noch nicht zum Sichten gekommen.
@ Ingo: Hmmm das nächste mal muss ich auch erstmal die Schilder fotografieren, sehr gute Idee...
Gruß
Carls
グルッス
アルカディウス
アルカディウス
- Bonsai4you
Hallo
Wie Jupp schon sagte:
Eine Spitzenveranstaltung in allen Bereichen. auch für die belgische Politesse den die kam aus dem Knöllchen schreiben
garnicht mehr raus. Den mit Parkplätzen sieht es bei dem Ansturm nicht so gut aus.Aber ansonsten gut wie eigentlich immer.
Gruß Siegfried
Wie Jupp schon sagte:
Eine Spitzenveranstaltung in allen Bereichen. auch für die belgische Politesse den die kam aus dem Knöllchen schreiben
garnicht mehr raus. Den mit Parkplätzen sieht es bei dem Ansturm nicht so gut aus.Aber ansonsten gut wie eigentlich immer.
Gruß Siegfried
Tolle Veranstaltung, war das erste mal da und war echt begeistert von
der Qualität der Bäume in der Ausstellung und von Händlerangebot.
Gruß Hendrik
der Qualität der Bäume in der Ausstellung und von Händlerangebot.
Gruß Hendrik
-
jupp
Diese Ausstellung war sehr gut besucht und eine kleine Wartezeit in der Besucherschlange ließ schon das eine oder andere Gespräch entstehen. Jede Menge Bekannte und neue Gesichter waren anzutreffen, ebenso sehr viele und gute Händlerstände.
Sehr interessant und sehr gut besucht war auch die Demo von David Benavente, Boon Manakitivipart und Walter Pall.
Diese konnten wir leider nicht bis zum Ende verfolgen, da unser Heimweg auch noch drei Stunden dauern sollte und fast fünf daraus wurden. Ein schwerer LKW- Unfall hatte zu einem langen Stau geführt und so waren wir froh nich all zu spät die Veranstaltung verlassen zu haben.
Hier noch einige Eindrücke und vielleicht kann jemand die "fertigen" Gestaltungen der drei Demonstratoren zeigen.
Sehr interessant und sehr gut besucht war auch die Demo von David Benavente, Boon Manakitivipart und Walter Pall.
Diese konnten wir leider nicht bis zum Ende verfolgen, da unser Heimweg auch noch drei Stunden dauern sollte und fast fünf daraus wurden. Ein schwerer LKW- Unfall hatte zu einem langen Stau geführt und so waren wir froh nich all zu spät die Veranstaltung verlassen zu haben.
Hier noch einige Eindrücke und vielleicht kann jemand die "fertigen" Gestaltungen der drei Demonstratoren zeigen.
- Dateianhänge
-
- DSC_1332.JPG (27.86 KiB) 1640 mal betrachtet
-
- DSC_1334.JPG (14.72 KiB) 1640 mal betrachtet
-
- Demobaum David
- DSC_1335.JPG (27.15 KiB) 1640 mal betrachtet
-
- Demobaum Boon
- DSC_1336.JPG (28.24 KiB) 1640 mal betrachtet
-
- Demobaum Walter
- DSC_1337.JPG (19.22 KiB) 1640 mal betrachtet
-
- DSC_1338.JPG (30.69 KiB) 1639 mal betrachtet
-
- DSC_1339.JPG (21.73 KiB) 1639 mal betrachtet
-
- DSC_1340.JPG (39.51 KiB) 1639 mal betrachtet
-
- Marc bei der Begrüßung
- DSC_1342.JPG (26.27 KiB) 1639 mal betrachtet
-
- DSC_1343.JPG (30.33 KiB) 1639 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jupp am 24.01.2010, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
jupp
weiter..
- Dateianhänge
-
- DSC_1344.JPG (15.86 KiB) 1637 mal betrachtet
-
- DSC_1345.JPG (34.96 KiB) 1637 mal betrachtet
-
- DSC_1346.JPG (14.98 KiB) 1637 mal betrachtet
-
- DSC_1347.JPG (12.38 KiB) 1637 mal betrachtet
-
- DSC_1348.JPG (29.94 KiB) 1637 mal betrachtet
Auch ich hab wieder nen schönen Tag erlebt, sehr schön wieder einige von euch kennen zu lernen, zb Thierry, Hendrik und noch einige, "alte" Bekante zu treffen und viele schöne Bäume an zu sehen.
Meine Bilder stehen auf Photobucket, durch diesen link zu erreichen.
http://gs160.photobucket.com/groups/t199/N3SANIM2H5/
Die demo's, da bin ich nicht ganz einverstanden, das die wirklich schön waren, muss sagen Walter hat ein gutes ergebniss hingesetzt, aber die andere 2......
hatten ja auch sehr schwieriges Ausganzmaterial, haben dann etwas draus gemacht, aber beim Spanier konnte ich mich keine Vorstellung machen wie das umgetopft aussehen wirt. Auch der Amerikaner, ich weiss nicht wie und wann seinen Baum mal nen Top bonsai wirt.......
Hoffen wir sehen die drei noch mal in 1 oder 2 Jahre.
Weisst jemand schon welchen Baum den Trophy gewonnen hat? War's den Kimura, oder andere schönen Juniper ob doch den Ian Stewartsen Hainbuche.....???
Danke wieder für nen gemütlichen und toller Bonsaitag.
mfG Wessel
Meine Bilder stehen auf Photobucket, durch diesen link zu erreichen.
http://gs160.photobucket.com/groups/t199/N3SANIM2H5/
Die demo's, da bin ich nicht ganz einverstanden, das die wirklich schön waren, muss sagen Walter hat ein gutes ergebniss hingesetzt, aber die andere 2......
hatten ja auch sehr schwieriges Ausganzmaterial, haben dann etwas draus gemacht, aber beim Spanier konnte ich mich keine Vorstellung machen wie das umgetopft aussehen wirt. Auch der Amerikaner, ich weiss nicht wie und wann seinen Baum mal nen Top bonsai wirt.......
Hoffen wir sehen die drei noch mal in 1 oder 2 Jahre.
Weisst jemand schon welchen Baum den Trophy gewonnen hat? War's den Kimura, oder andere schönen Juniper ob doch den Ian Stewartsen Hainbuche.....???
Danke wieder für nen gemütlichen und toller Bonsaitag.
mfG Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
-
Pinus nigra
Jo, der Sieger-Baum war ein chin. Wacholder (Juniperus chinensis ´Itoigawa`) von Enrico Savini und Fabio Mantovani (- wie 2009 den Dragon-Award).
Dieser Baum ist aber auch ... wahnsinnig schön.
Dieser Baum ist aber auch ... wahnsinnig schön.
-
Eva Warthemann
Hallo Wessel!
Vielen Dank für die schönen Bilder auf Deiner Seite.
Hab jedoch feststellen müssen, das die Bezeichnungen zum jeweiligen Baum teilweise nicht stimmen, bzw. verwechselt wurden.
Ansonsten sind es sehr schöne Aufnahmen geworden. Du scheinst eine ruhige Hand beim fotografieren zu haben.
Mich würden die Ergebnisse von den Demonstrationen interessieren. Konntest Du da auch Aufnahmen machen?
Liebe Grüße Eva Warthemann
Vielen Dank für die schönen Bilder auf Deiner Seite.
Hab jedoch feststellen müssen, das die Bezeichnungen zum jeweiligen Baum teilweise nicht stimmen, bzw. verwechselt wurden.
Ansonsten sind es sehr schöne Aufnahmen geworden. Du scheinst eine ruhige Hand beim fotografieren zu haben.
Mich würden die Ergebnisse von den Demonstrationen interessieren. Konntest Du da auch Aufnahmen machen?
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
- Martin_S
Wessel, mein alter niederländischer Bonsai Kollege, sehr schöne Bilder!
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Ja, danke an alle, die Bilder eingestellt haben.
Martin, dich habe ich noch in der Warteschlange stehen sehen, aber für den Rest des Tages sind wir aneinander vorbei gelaufen.
Wir sehen uns auf dem Sommerfest.
Die netten Gespräche mit all den neuen und alten Bekannten haben diese sehr schöne Ausstellung zusätzlich bereichert.
Die vielen Besucher sind ein Beweis, dass die Ausstellung attraktiver Bäume ein größeres Publikum ansprechen kann. Mir war es fast schon zu voll und hätte mir gerne eine größere Lokation gewünscht.
Martin, dich habe ich noch in der Warteschlange stehen sehen, aber für den Rest des Tages sind wir aneinander vorbei gelaufen.
Wir sehen uns auf dem Sommerfest.
Die netten Gespräche mit all den neuen und alten Bekannten haben diese sehr schöne Ausstellung zusätzlich bereichert.
Die vielen Besucher sind ein Beweis, dass die Ausstellung attraktiver Bäume ein größeres Publikum ansprechen kann. Mir war es fast schon zu voll und hätte mir gerne eine größere Lokation gewünscht.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Hi Leute.
Hat jemand ein Foto vom Siegerbaum???
Ich war am Samstag da und würde gern wissen, ob sich die Jury für einen meiner Favoriten entschieden hat.
Gruß
André
Hat jemand ein Foto vom Siegerbaum???
Ich war am Samstag da und würde gern wissen, ob sich die Jury für einen meiner Favoriten entschieden hat.
Gruß
André
- M_e_r_l_i_n
Es war mal wieder ein toller Tag bei der Noelanders Throphy.....
Hier ein paar bewegte Bilder und Impressionen von mir....
Viel Spaß beim anschauen....
Gruß Merlin
Hier ein paar bewegte Bilder und Impressionen von mir....
Viel Spaß beim anschauen....
Gruß Merlin
Hallo, Ihr Lieben,
es war wirklich ein toller Tag in Belgien! Es gab so viele nette Begegnungen mit lieben Bonsaileuten, das war einfach großartig.
Hier ein paar davon:
Die Ausstellung war wunderschön, viele Traumbäume standen dort, viele sehr interessante und manche extrem inspirierende.
Die Aprikose von Teunis Jan Klein war für mich ein besonderes Highlight, ich bin immer wieder hingelaufen und habe meine Nase in
die köstlich duftenden Blüten gesteckt. Sie ist ein extrem schönes Exemplar ihrer Art (für meinen Geschmack jedenfalls), nicht
so ein dramatisches zerlöchertes Teil, sondern einfach schön dick, alt und wohlgeformt, urig bemoost mit schwarzer Rinde und weißen
Blüten, von denen auch nicht zu viele, sondern alles einfach perfekt. Präsentiert auf einem zunächst irritierenden, einfachen und halb
vermoderten Tisch, der sich kaum so nennen konnte, sah eher aus wie eine zerfallene uralte Obstkiste. Auf den zweiten Blick war das
für mich ein Geniestreich, mehr wabi-sabi geht vermutlich kaum und dieses Obstkistenflair passte so gut für einen uralten Obstbaum.
Das Händlerangebot war wie erwartet riesig und sehr, sehr interessant. Allerdings waren die Preise für mein Gefühl meist hoch bis sehr hoch, großartige Schnäppchen waren nicht zu machen. Dennoch habe ich bei einem Stand eines holländischen Händlers eine sehr schöne kleine Satsuki-Azalee ergattert, m.E. zu einem guten Preis. Von ihr habe ich noch kein Foto.
Dieser hier dürfte der Siegerbaum gewesen sein, ich war ja auch Samstag da und habe es so noch nicht wissen können, aber wenn es der Wacholder von den beiden Italienern ist, dann wohl dieser:
Hier noch die Demo-Ergebnisse. Walter Baum hat eine tolle Verwandlung gemacht, klasse Leistung von Walter und ein wunderschöner, vielversprechender Baum:
Dies ist das Ergebnis von David Benavente:
Der letzte Baum kommt gleich noch, passte hier nicht mehr mit rein.
Liebe Grüße,
Heike
es war wirklich ein toller Tag in Belgien! Es gab so viele nette Begegnungen mit lieben Bonsaileuten, das war einfach großartig.
Hier ein paar davon:
Die Ausstellung war wunderschön, viele Traumbäume standen dort, viele sehr interessante und manche extrem inspirierende.
Die Aprikose von Teunis Jan Klein war für mich ein besonderes Highlight, ich bin immer wieder hingelaufen und habe meine Nase in
die köstlich duftenden Blüten gesteckt. Sie ist ein extrem schönes Exemplar ihrer Art (für meinen Geschmack jedenfalls), nicht
so ein dramatisches zerlöchertes Teil, sondern einfach schön dick, alt und wohlgeformt, urig bemoost mit schwarzer Rinde und weißen
Blüten, von denen auch nicht zu viele, sondern alles einfach perfekt. Präsentiert auf einem zunächst irritierenden, einfachen und halb
vermoderten Tisch, der sich kaum so nennen konnte, sah eher aus wie eine zerfallene uralte Obstkiste. Auf den zweiten Blick war das
für mich ein Geniestreich, mehr wabi-sabi geht vermutlich kaum und dieses Obstkistenflair passte so gut für einen uralten Obstbaum.
Das Händlerangebot war wie erwartet riesig und sehr, sehr interessant. Allerdings waren die Preise für mein Gefühl meist hoch bis sehr hoch, großartige Schnäppchen waren nicht zu machen. Dennoch habe ich bei einem Stand eines holländischen Händlers eine sehr schöne kleine Satsuki-Azalee ergattert, m.E. zu einem guten Preis. Von ihr habe ich noch kein Foto.
Dieser hier dürfte der Siegerbaum gewesen sein, ich war ja auch Samstag da und habe es so noch nicht wissen können, aber wenn es der Wacholder von den beiden Italienern ist, dann wohl dieser:
Hier noch die Demo-Ergebnisse. Walter Baum hat eine tolle Verwandlung gemacht, klasse Leistung von Walter und ein wunderschöner, vielversprechender Baum:
Dies ist das Ergebnis von David Benavente:
Der letzte Baum kommt gleich noch, passte hier nicht mehr mit rein.
Liebe Grüße,
Heike