Mini-Lärchen und Andere
-
jupp
Re: Mini-Lärchen und Andere
So ne kleine Azalee, 24cm hoch ab Schalenoberkante, streckt schon mal die ersten Blüten.
Die kleinen Eiben sind fleißig am Austreiben.
Die kleinen Eiben sind fleißig am Austreiben.
- Dateianhänge
-
- DSC_1518.JPG (129.66 KiB) 1955 mal betrachtet
-
- Links 28cm hoch ab Schalenoberkante
Rechts 22cm hoch ab Schalenoberkante - DSC_1520.JPG (89.52 KiB) 1955 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jupp am 09.05.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die kleine Azalee finde ich so süß... ich glaube, sowas möchte ich auch irgendwann ... 
- Martin_S
Ich auch 
Immer wieder schön, alte Bekannte hier zu treffen *lol*
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
-
jupp
Martin_S hat geschrieben:Ich auch
M
- Martin_S
Sie verließen mein Regal lebend 
M
M
Beste Grüße
Martin
Martin
Sehr schön Jupp die linke Eibe gefällt mir am besten und natürlich ist auch die Azalee über Stein eine kleine Augenweide.
Grüße aus München
Petra
Petra
-
jupp
Und weils gerade so schön anfängt..... noch ein
der beiden Kleinen von Martin S
- Dateianhänge
-
- DSC_1514 (2).JPG (95.92 KiB) 1780 mal betrachtet
-
jupp
- Dateianhänge
-
- DSC_1516.JPG (76.78 KiB) 1678 mal betrachtet
-
jupp
Ein paar Bilder von den Kleinen, heute gegen den blauen Himmel fotografiert.
- Dateianhänge
-
- DSC_1517 (2).JPG (196.73 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- DSC_1518 (2).JPG (56.23 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- DSC_1519 (2).JPG (181.75 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- DSC_1520.JPG (119.53 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- DSC_1523.JPG (161.96 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- DSC_1521.JPG (150.88 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- DSC_1524 (2).JPG (181.55 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- DSC_1525 (2).JPG (192.49 KiB) 1564 mal betrachtet
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Hallo Jupp,
für mich fallen die taxus und die olea europaea bei den zuletzt Gezeigten ganz klar positiv auf!
Wie überwinterst Du die Olive? Fallen im Winter viele Blätter ab?, trocknen dann gar Zweige zurück?
Beste Grüsse,
Heiner
für mich fallen die taxus und die olea europaea bei den zuletzt Gezeigten ganz klar positiv auf!
Wie überwinterst Du die Olive? Fallen im Winter viele Blätter ab?, trocknen dann gar Zweige zurück?
Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
-
jupp
Hallo Heiner
Vielen Dank. Die Oliven und weitere mediterane Bäume stehen, wenn es sehr kalt wird, bei mir im Wintergarten, frostfrei und kühl. Sonst stehen diese Bäume, unter Anderen auch die Azaleen, alle im Kalthaus, das gleichzeitig meine Werkstatt ist. Da wird es nicht kälter wie -5°C und wenn ich den Heizer (Gas ) anwerfe kann ich das auf ca 6°C temperieren. Selbst wenn es draußen -20°C werden sollte. Dort kann ich nach Belieben gießen oder sprühen. Das hat bisher hervorragend geklappt. Eine Wildolive hatte die Blätter einmal kpl. verloren, trieb aber im Frühjahr wieder sehr gut aus.
Vielen Dank. Die Oliven und weitere mediterane Bäume stehen, wenn es sehr kalt wird, bei mir im Wintergarten, frostfrei und kühl. Sonst stehen diese Bäume, unter Anderen auch die Azaleen, alle im Kalthaus, das gleichzeitig meine Werkstatt ist. Da wird es nicht kälter wie -5°C und wenn ich den Heizer (Gas ) anwerfe kann ich das auf ca 6°C temperieren. Selbst wenn es draußen -20°C werden sollte. Dort kann ich nach Belieben gießen oder sprühen. Das hat bisher hervorragend geklappt. Eine Wildolive hatte die Blätter einmal kpl. verloren, trieb aber im Frühjahr wieder sehr gut aus.
-
jupp
Mal ein paar Winterbilder von überarbeiteten Minis......
- Dateianhänge
-
- Wacholder
- DSC_1519 (2).JPG (176.27 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Feldulme
- DSC_1521 (2).JPG (136.1 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Fichte im Stein
- DSC_1524 (2).JPG (192.99 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Cotoneaster
- DSC_1525 (2).JPG (116.18 KiB) 1337 mal betrachtet
-
- Wacholder
- DSC_1516.JPG (160.84 KiB) 1337 mal betrachtet
Hallo Jupp,
Deine Fichte im Stein finde ich klasse. Die Felsenschale von Deinem Wacholder auf dem letzten Bild würde mir für meinen kleinen Wacholder auch sehr gut gefallen. Darf ich fragen, wo Du die Felsenschale her hast?
Schöne Grüße, Sanne
Deine Fichte im Stein finde ich klasse. Die Felsenschale von Deinem Wacholder auf dem letzten Bild würde mir für meinen kleinen Wacholder auch sehr gut gefallen. Darf ich fragen, wo Du die Felsenschale her hast?
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
-
jupp
Tut mir leid Sanne, das Tablett befand sich in meinem Fundus, aber wo die her ist kann ich nicht mehr sagen. Die Schale ist hergestellt und kein Naturstein.
Die kleine Fichte hat sich mal selbst in den Stein gesät und wurzelt in der Schale darunter. Sie war windgepeitscht (hier in diesem Thread zu sehen), gefällt mir so aber besser. Mal sehen wie lange das gut geht.
Die kleine Fichte hat sich mal selbst in den Stein gesät und wurzelt in der Schale darunter. Sie war windgepeitscht (hier in diesem Thread zu sehen), gefällt mir so aber besser. Mal sehen wie lange das gut geht.
Hallo Jupp,
habe noch mal die ganzen Seiten von Dir angeschaut und auf Seite 6 die Fichte wieder gefunden, wie sie vorher gestaltet wurde. Die jetzige Form gefällt mir aber auch deutlich besser. Auch die kleinen Literaten finde ich schön, v.a. den Bunjin (DSC_1432-2.JPG) auf Seite 4+5. Wie groß ist der Baum? Wenn Du den nicht mehr haben magst, kannst Du ihn auch gerne an mich übergeben.
Schöne Grüße, Sanne
habe noch mal die ganzen Seiten von Dir angeschaut und auf Seite 6 die Fichte wieder gefunden, wie sie vorher gestaltet wurde. Die jetzige Form gefällt mir aber auch deutlich besser. Auch die kleinen Literaten finde ich schön, v.a. den Bunjin (DSC_1432-2.JPG) auf Seite 4+5. Wie groß ist der Baum? Wenn Du den nicht mehr haben magst, kannst Du ihn auch gerne an mich übergeben.
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)