Seite 1 von 1

Experimente mit Ton

Verfasst: 07.09.2007, 02:08
von Michael Tr.


Hallo Bonsaifreunde,

nach meinem spannenden Einstieg in die Bonsaiwelt vor ca. einem Jahr möchte ich mich heute als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Über mein Hobby japnische Naturaquarien war es nur ein kurzer Weg zu Bonsai.
Einige Monate nachdem ich von dem Bonsaivirus infiziert wurde, begann ich auch meine Experimente mit Ton, deren Ergebnisse ich hier auch kurz Vorstellen möchte.

Viel Spaß beim durchschauen. :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



und zum Schluss noch ein Bild von meinem Aquarium :)



Bild



Grüße,

Michael

Verfasst: 07.09.2007, 04:20
von Reiner
Wow Michael,
nur so kurze Zeit im Hobby und dann solche Beistellschalen. EXTRAKLASSE!!!
Reiner

Verfasst: 07.09.2007, 04:37
von ph1l
In der Tat sehr schöne Schalen (und nebenbei ein ebenso schönes Becken) !

Dann mal willkommen im Forum.

Verfasst: 07.09.2007, 07:39
von Robert S.
Hallo Michael,

willkommen hier im Forum. Ich kann mich nur den anderen Stimmen anschliessen.
Sehr schöne Schalen. Und was das Aquarium angeht, wirst Du feststellen,
dass auch hier einige dieses Hobby betreiben.

Servus,
Robert

Verfasst: 07.09.2007, 10:50
von Heike_vG
Gerade die Schalen mit rot und orange sehen irre aus! Wie glühende Lava, die gerade aus dem Vulkankrater geflogen ist! :shock:

Viele Grüße,

Heike

re

Verfasst: 07.09.2007, 13:19
von eco
ich schließe mich den anderen an. Die schalen sehen echt schön aus. 8)

Verfasst: 07.09.2007, 14:28
von aleXander
Ultrageniale Farben :shock: .







Herzlich Willkommen im Forum.
Mach weiter so! *up*

@ all: Die Lücke oben soll die weite öffnung meines Mundes bei der Betrachtung der Bilder darstellen :lol: .

Verfasst: 07.09.2007, 14:40
von Ralf 979
Hallöle !! waren diese Schalen nicht mal bei ebay ?? *kopfkratz*
oder täusche ich mich da *konfus*

Gruß Ralf 979 *banana*

Verfasst: 07.09.2007, 18:30
von Michael Tr.
Hallo,

vielen Dank für das viele Lob :oops: und das herzliche Willkommen!

Es ist schön zu wissen, dass es hier auch Aquarianer gibt. Ich hatte es stark vermutet und gehofft. Bonsai und Aquaristik, zumindest die Naturaquaristik sind für mich "seelenverwandt". Ich würde gerne mal andere Naturaquarien (made in Germany :wink: ) sehen. Vielleicht würde der eine oder andere sein AQ hier (oder in einem extra thread) einmal posten?? - Vielen Dank im vorraus!

Wenn einem das Töpfern spaß macht, wacht man eines Tages einfach auf und sieht die Shitakusa vor lauter Schalen nicht mehr, deshalb habe ich seinerzeit tatsächlich einige Schalen bei eBay reingestellt. Gut beobachtet :)

Gruß

Michael

Verfasst: 07.09.2007, 19:22
von Efunke
Hallo Michael,

Auch von mir ein Herzliches willkommen! Deine Schalen sind alle klasse. *daumen_new* Töpferst du auch auf Anfrage? :wink:

Gruß Erik

Verfasst: 07.09.2007, 20:37
von Martin_S
Toll!
Popig, herzerfrischend bunt und ungewöhnlich. Was mir am besten gefällt ist die Hand!
Super Idee!
Martin S

Verfasst: 07.09.2007, 23:43
von Michael Tr.
Herzlichen Dank für all die freundlichen Kommentare. Ich freue mich sehr, dass die Schalen bisher so guten anklang gefunden haben :D

@ EFunke: z.Z sind hier Semesterferien und ich kann etwas mehr als sonst töpfern. Wenn Deine Anfrage ernstgemeint ist und Du einen speziellen Wunsch hast kannst du mir gerne eine PN schicken. Ich kann zwar nichts versprechen aber vielleicht findet die ein oder andere Schale ja noch Platz im Ofen.


Gruß

Michael