Welchen Bonsai hab ich hier
Welchen Bonsai hab ich hier
Ich hab diesen Bonsai geschenkt bekommen um ihn zu retten, leider habe ich keine Ahnung um welche Art es sich handelt....
- Dateianhänge
-
- bonsai2.jpg (27.35 KiB) 1752 mal betrachtet
-
- bonsai1.jpg (30.6 KiB) 1752 mal betrachtet
hi
was es genau ist kann ich leider nicht sagen. nur sieht er einer pflanze sehr ähnlich, die auch ich irgendwo rumstehen habe.
deshalb mein kleiner tipp.
er scheint zu feucht zu stehen. und wenn du ihn regelmäßig besprühen solltest, so höre besser auf damit. das bekommt ihn nicht.
diese art, wenn es sich um dieselbe handelt, die auch ich habe, mag es eher trockener.
kleiner rückschnitt könnte in zukunft auch nicht schaden. :D
gruß marius
was es genau ist kann ich leider nicht sagen. nur sieht er einer pflanze sehr ähnlich, die auch ich irgendwo rumstehen habe.
er scheint zu feucht zu stehen. und wenn du ihn regelmäßig besprühen solltest, so höre besser auf damit. das bekommt ihn nicht.
diese art, wenn es sich um dieselbe handelt, die auch ich habe, mag es eher trockener.
gruß marius
Danke für den Tipp, ich habe ihn ja heute erst bekommen, auch ohne schale, deswegen muss ich mich morgen erst um ihn kümmern.marius hat geschrieben:hi
gruß marius
Klar zu feucht darf er nicht sein, und besprühen tu ich meine bonsai eigentlich alle nur ca. 1x pro Woche, denen geht es soweit auch recht gut
Wichtig ist nur jetzt herauszufinden welche art es ist... damit ich mich dann darüber schlau machen kann
- thomas hofmann
Danke für die Auskunft, die sind ja in der Haltung nicht so einfach...thomas hofmann hat geschrieben:Hallo,
ich bin mir sicher das es ein " ficus neriifolia" ist
mfg
thomas
Ich habe ihn nun erstmal in eine Schale mit Akadama gesetzt, viel wurzeln waren leider auch nicht mehr dran...
Ist es im Moment günstig den Baum etwas Superthrive zu geben?