Zuckerhutfichte
Zuckerhutfichte
Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine Zuckerhutfichte zeigen. Habe das Teil heute aus den Pflanzkübel in die Schale umgetopft. Mal sehen ob alles gut geht da ich ziemlich viel Wurzeln kappen musste, dan ist auch noch ein alter Boden von einen Kleineren Plastikcontainer eingewachsen den ich natürlich nicht vollständig abbekommen habe. Naja mal schauen. Ich hoffe das sie es schafft. Die Schale habe ich im Winter für das Teil gemacht.Die höhe mit Schale beträgt 1,30m und ist doch ganz schön schwer. Wen noch jemand ein Tipp oder so etwas in der Richtung hatt würde mich freuen
MfG Joseph
MfG Joseph
- Dateianhänge
-
- ZH Fichte.JPG (43.18 KiB) 2653 mal betrachtet
MfG Joseph / Tilo
Re: Zuckerhutfichte
Hallo Joseph,
eine schöne Fichte.
Aber die Schale welche du selbst ,aus was auch immer ? , gefertigt hast , finde ich etwas zu klein
und unpassend . Eher rund oder oval.
MfG Steffen
eine schöne Fichte.
Aber die Schale welche du selbst ,aus was auch immer ? , gefertigt hast , finde ich etwas zu klein
und unpassend . Eher rund oder oval.
MfG Steffen
- greenhorn187
So ich geh jetzt mal aufs ganze!sagt was ihr wollt aber langweilig ist der vorschlag nicht! 
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
-
jupp
@ Greenhorn; Bei Deinem Vorschlag wird der Habitus einer Kiefer gezeigt, aber keine Fichte.
@ Joseph; Lass diese Fichte erst mal in Ruhe und denk nicht mal an eine Gestaltung, denn erst muss sie mal wieder austreiben, alle Äste behalten und überleben. Zuckerhutfichten sind nicht das beste Material und wie die Nestfichte sehr zickig. Also immer schön Wartezeiten von 1-2Jahren einlegen.
Für Spanier, Engländer bzw alle nicht deutsch Sprechende, Picea abies niediformis und Picea abies conica glauca.
@ Joseph; Lass diese Fichte erst mal in Ruhe und denk nicht mal an eine Gestaltung, denn erst muss sie mal wieder austreiben, alle Äste behalten und überleben. Zuckerhutfichten sind nicht das beste Material und wie die Nestfichte sehr zickig. Also immer schön Wartezeiten von 1-2Jahren einlegen.
Für Spanier, Engländer bzw alle nicht deutsch Sprechende, Picea abies niediformis und Picea abies conica glauca.
Zuletzt geändert von jupp am 21.03.2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wie alt der Baum ist Harald kann ich dir nicht sagen, das ist mir auch Wurscht :D
Danke Jupp , ach und so eine Nestfichte habe ich auch noch
Greenhorn danke für das Virtu.
Danke Jupp , ach und so eine Nestfichte habe ich auch noch
Greenhorn danke für das Virtu.
MfG Joseph / Tilo
huhu joseph
ICH würd ihn (wenn die zeit dazu reif ist
) kürzen
hier mal auf die schnelle was ich meine (würde aus der ``alten`` spitze ein jin machen evtl.)
sry für das ``virtuelle`` sollte schnell gehen
gruss manuu
ICH würd ihn (wenn die zeit dazu reif ist
hier mal auf die schnelle was ich meine (würde aus der ``alten`` spitze ein jin machen evtl.)
sry für das ``virtuelle`` sollte schnell gehen
gruss manuu
- Dateianhänge
-
- ZH Fichte.JPG (43.03 KiB) 2452 mal betrachtet
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
okayjoseph hat geschrieben:Wie alt der Baum ist Harald kann ich dir nicht sagen, das ist mir auch Wurscht :D
>>>>Sie ist sehr langsamwüchsig und wird bis etwa 1,5 Meter hoch<<<<< lt. nach Wiki
gruß Harry (Harald)
Manuu kürzen geht momentan nicht da ich den Baum erst einmal in ruhe lassen möchte, aber Danke fürs Virtu und den Vorschlag.
Harald die höhe der Ficht mit Schale ist 1,30m da habe ich ja nur noch 20 cm
MfG Joseph
Harald die höhe der Ficht mit Schale ist 1,30m da habe ich ja nur noch 20 cm
MfG Joseph
MfG Joseph / Tilo
....wie kommst du zu meinem Fichtlein :D ( hätte ich fast gesagt )
....ich hab da ein Zwillingsschwesterchen von :D
....nur bin ich schon ein Jahr weiter....d.h. ich darf drahten dieses Jahr
Gruß Norbert
....ich hab da ein Zwillingsschwesterchen von :D
....nur bin ich schon ein Jahr weiter....d.h. ich darf drahten dieses Jahr
Gruß Norbert
....hab aber im moment nur ein Bild vom letzten Jahr .
( Schale ist 40 cm )
( Schale ist 40 cm )
Nobbi,
ein wenig übertrieben kommt das Totholz büschel unten rüber.
Grad weil die Jins so lang sind und drüber fast nix is oder sollen da mal die unteren Äste hin wachsen?
ein wenig übertrieben kommt das Totholz büschel unten rüber.
Grad weil die Jins so lang sind und drüber fast nix is oder sollen da mal die unteren Äste hin wachsen?
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors