ich habe eine ältere Winterlinde erstanden, welche ich sehr interessant finde.
Die jetzige Höhe liget bei etwa 80cm, alle Gestaltungschritte wurden von dem Vorbesitzer im Frühjahr durchgeführt, sowie umgetopft.
Ich habe nicht vor dieses Jahr noch etwas an der Linde zu tun und sie wird höchstens noch neu gedrahtet.
Nun erst einmal Bilder um sich einen Blick zu verschaffen:
Von vorne: Von der Seite: Natürlich finde ich die Linde schön, sonst hätte ich Sie wohl kaum gekauft, allerdings gefallen mir die oberen Triebe nicht wirklich weil Sie teils dicker sind als die unteren, was einfach unnatürlich für mich wirkt.
Nun habe ich einfach mal ein bisschen rumgesponnen und mir gedaacht was wäre wenn ... ich einfach den oberen Teil auf lange Sicht hin Abmoose und entferne, sowie durch Fräsen eine radikale Umgestaltung vornehmen würde.
Das Ganze würde dann in etwa wie folgt aussehen: Als Langzeitprojekt habe ich mir das ganze so gedacht: Als Referenz aus der Natur finde ich könnte man dann später in Richtung der auf folgenden Seite abgebildeten Winterlinde weiter gestalten:
https://www.gartenjournal.net/winterlinde-steckbrief
Meinungen, Ideen und Erfahrungen sind erwünscht, da ich selbst ja noch viel zu lernen habe. Allerdings irgendwo dran muss man ja lernen