Hybridlärche und europäische

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

*lautlach*....genau...GUTE NACHT JOHNBOY...GUTE NAAAAAACHT

lach mich wech..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Petra Hahn
Beitrag von Petra Hahn »

Johnboy .....der ist echt gut! :P :lol: :lol:
Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol: :lol:
Micha369

Re: Hybridlärche und europäische

Beitrag von Micha369 »

Hallo Zusammen,
meine bescheidenen Erfahrungen mit Wollläusen an Lärchen besagen das ich die lieben Tierchen fast sicher bekomme, wenn die Winterspritzung mit Weißöl vergessen wurde. Wenn ich diese auch nur einmal vor dem schwellen der Knospen ausgeführt habe, hatte ich keine Probleme mit Wolläusen. Davon ab, wenn man mal welche hat, von extremen Befall abgesehen, ist das meist für die Lärche nicht so wahnsinnig schlimm. Es gibt wohl noch die Möglichkeit Neudosan, welches nebenbei bemerkt nicht toxisch ist, und hervorragend gegen nicht wollige Läuse jeglicher Art wirkt, mit einem Spritzer Spüli zu versetzen, um die Benetzung der Wolle zu ermöglichen. Habe ich allerdings noch nicht selbst erprobt. Den Rat auf Nummer Sicher zu gehen und die Toxische Keule zu schwingen halte ich nicht nur für unnötig sondern für höchst bedenklich, für unsere liebe Umwelt, als auch für einen selbst. Dieses gerade auch wenn ich einem "Bonsaianer" eine gewisse Naturliebe unterstelle.
Sonnige Grüße
Micha

Edit / ps: schöne Lärche, vor allem Erstere
Antworten