Ich hoffe, du präsentierst in 4 Wochen nicht nur Tonkrümmel.
Nu iss soweit
Kann je nach Ergebnis schon passieren.. :DAliena hat geschrieben:"Zehrt" man lange oder leidet man lange?
Ich hoffe, du präsentierst in 4 Wochen nicht nur Tonkrümmel.
Habe immer ein paar Scherben als Reserve im Keller, damit ich was vorweisen kann, wenn ich die Ware auf die Schnelle längst verkloppt habe
Erwin
- Wolfgang
- Ehren-Autor

War bestimmt ein sehr interessantes Wochenende!
Bin schon auf die gebrannten Ergebnisse gespannt .........

War bestimmt ein sehr interessantes Wochenende!
Bin schon auf die gebrannten Ergebnisse gespannt .........
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Erwin Grzesinski hat geschrieben:das ist auch gut: Nein. schmeiß das dahin!
Erwin
Grüße! Wolfgang
Glasuren waren leider nicht mit drinGisela V. hat geschrieben: Bin gespannt, was Ihr für Glasuren gewählt habt.
Es wurde nur mit braunem Ton gearbeitet. Vielleicht kann man mal einen Termin ausmachen für die, die noch glasieren wollen. Aber jetzt wollen wir den Erwin erstmal wieder zur ruhe kommen lassen. :D Und ich denke er hat auch nicht damit gerechnet gleich so eine Talentierte Gruppe zu haben.
Also ich bin ganz schwer begeistert von dem Tag. Erwin hat alles super erklärt. Die ganze Truppe war Spitze und wir hatten alle sehr viel Spaß. Besonders an Volkers "Schublade" unter welcher ich ihm am liebsten meine Füße drunter geklebt hätte :-)
Man hat sehr viel gelernt und hätte nicht gedacht, daß ich mich für Schalen so begeistern könnte. Erst jetzt sehe ich, wie wichtig eine Schale für den Baum ist, wenn man diese mit normalen Massenprodukten vergleicht.
Ich bedanke mich sehr bei Erwin, seiner Frau (lecker Essen) und all den anderen für einen sehr schönen Tag !!!
Man hat sehr viel gelernt und hätte nicht gedacht, daß ich mich für Schalen so begeistern könnte. Erst jetzt sehe ich, wie wichtig eine Schale für den Baum ist, wenn man diese mit normalen Massenprodukten vergleicht.
Ich bedanke mich sehr bei Erwin, seiner Frau (lecker Essen) und all den anderen für einen sehr schönen Tag !!!
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
- Haarbonsai
Wie jetzt,klar wollte ich ne Taille welche Frau möchte die nicht?!
Vor allem so schnell,innerhalb von ein paar min. hatte ich die,sonst dauert das Wochen.
Da geht es hier in einem anderen Tread darum das die Italiener die besseren Bonsai-Gestalter seien,aber so Schalen die haben die nicht!
Ist doch klasse wie Daniel Dortmunder-Barock-Füße unter seine Schale gezaubert hat,oder?(nicht böes sein Daniel ich find das wirklich gut,eben i-n-d-i-v-i-d-u-e-l-l)
Wir hatten auf jeden fall mühe das er sie nicht auch noch hochkant dran gemacht hat,gut das der Ton noch zu weich war!
Obwohl dann hätte er ja gleich den Tisch gespart!
So jetzt halt ich meinen Rand
Antonia
Vor allem so schnell,innerhalb von ein paar min. hatte ich die,sonst dauert das Wochen.
Da geht es hier in einem anderen Tread darum das die Italiener die besseren Bonsai-Gestalter seien,aber so Schalen die haben die nicht!
Ist doch klasse wie Daniel Dortmunder-Barock-Füße unter seine Schale gezaubert hat,oder?(nicht böes sein Daniel ich find das wirklich gut,eben i-n-d-i-v-i-d-u-e-l-l)
Wir hatten auf jeden fall mühe das er sie nicht auch noch hochkant dran gemacht hat,gut das der Ton noch zu weich war!
Obwohl dann hätte er ja gleich den Tisch gespart!
So jetzt halt ich meinen Rand
Antonia
Na isses denn wahr?
Weil ihr alle so lieb euer Tellerchen leer gegessen habt, und das auch zweimal oder so, hat die Köchin euch derart die Daumen gedrückt, dass alle Schalen, Gefäße und Konstrukte den Brand heil überstanden haben!!!!
Bitte um Entschuldigung für die Qualität der Fotos; die Kamera kommt offenbar nicht mit dem Kontrast vom schwarzen Samt und dem hellen Neonlicht zurecht. Muss ich noch üben.
AK Krefeld: bitte Christiane verständigen oder hat sie inzwischen wieder einen Internetzugang?
Hier die Ergebnisse:
Weil ihr alle so lieb euer Tellerchen leer gegessen habt, und das auch zweimal oder so, hat die Köchin euch derart die Daumen gedrückt, dass alle Schalen, Gefäße und Konstrukte den Brand heil überstanden haben!!!!
Bitte um Entschuldigung für die Qualität der Fotos; die Kamera kommt offenbar nicht mit dem Kontrast vom schwarzen Samt und dem hellen Neonlicht zurecht. Muss ich noch üben.
AK Krefeld: bitte Christiane verständigen oder hat sie inzwischen wieder einen Internetzugang?
Hier die Ergebnisse:
- Dateianhänge
-
- auch ohne Rand nicht schlecht für unter der Woche...
- Volker.JPG (50.03 KiB) 1325 mal betrachtet
-
- zum verschenken eigentlich zu schade (krieg das Gold nicht weg)
- Nadine2.JPG (63.85 KiB) 1325 mal betrachtet
-
- schlicht und schön
- Nadine.JPG (48.12 KiB) 1325 mal betrachtet
-
- bißchen was vonne schönen Füße sieht man doch
- Daniel.JPG (48.34 KiB) 1325 mal betrachtet
-
- Schälchen, Plätzchen und Blätterteig
- Christiane.JPG (24.17 KiB) 1325 mal betrachtet
-
- mit Rand und Taille