CERTRE AWARD INTERNATIONAL
Der ist ja auch nicht schlecht für Dich und unter der WocheWolfgang hat geschrieben:Ich bin überwältigt
![]()
"Meiner" kommt gar nicht so schlecht an ........ :D
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
- Karl T.
- BFF-Autor
Also wir hatten da ja schon mal ein Thema über die Italiena. Wenn ich mir so die Homepagen von einigen italienischen Bewehrten ansehe und auch so manche italienische Clubhomepage, dann erinnert mich das an meine Zeit als ich noch aktiv Gitarre spielte und ein Konzert von Al Di Miola anschaute. Wieder zu Hause nach dem Konzert dachte ich, „hör auf zu spielen“.
Nein ganz so geht es mir bei Bonsai nicht,
ich denke auch die Materialien machen einen Großteil dieser Bäume aus.

Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
also, ich habe mich Gestern auch als Teilnehmer und Bewerter registriert, um ganz einfach Margot und Reiner nicht als einzige Deutsche im Regen stehen zu lassen. Auch wenn Wolfgang und Karl, die mir genauso lieb sind dort mitarbeiten, sind sie doch aus Österreich. Was die Italiener ( ihre Leistungen in Ehre ) zum Teil zeigen, entspricht auf manchen Bildern nicht den Leistungen. Die Bewertungsrichtlinien geben genau vor, was unterm Strich das Ziel dieses Award ist, nämlich eine Aufwertung der Schale gemeinsam mit dem Baum. Wenn also bei einigen der Baum klasse ist, aber die Schale nicht zu erkennen in Form und Farbe, fällt er durchs Sieb. Die Qualität der Aufnahmen reicht ja hier von durchgefallen bis Premium, auch das ist eine Bewertungsgrundlage. Was die Virtuals betrifft, darüber kann man geteilter Meinung sein, es sind in jedem Fall keine Originale und auch als solche zu erkennen.
Was den Award sebst betrifft, find ich ihn als eine tolle und gelungene Leistungsschau, in dem einem die Beurteilungen der Kandidaten nicht einfach fallen dürfte und in Zukunft nicht einfacher werden wird.
Hier zeige ich Euch meine beiden, die ich ins Rennen geschickt habe.
Was den Award sebst betrifft, find ich ihn als eine tolle und gelungene Leistungsschau, in dem einem die Beurteilungen der Kandidaten nicht einfach fallen dürfte und in Zukunft nicht einfacher werden wird.
Hier zeige ich Euch meine beiden, die ich ins Rennen geschickt habe.
- Dateianhänge
-
- Schefflera-arboricola.jpg (63.3 KiB) 4030 mal betrachtet
-
- Betula-3.jpg (54.42 KiB) 4030 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Ulrich
Hallo,
der Menüpunkt "ERWEITERTE SUCHE" wurde erweitert:
Es ist jetzt möglich nach botanischem Namen zu suchen.
Ich meine, es ist eine Funktion, die keine Buchreihe bisher angeboten hat.
Suche nach allen "Hainbuchen" und im Nu sind alle auf dem Bildschirm. Es ist vor allem möglich die Schalen zu beurteilen, bei Koniferen wird man alle Stilrichtungen sehen können, was für Gestaltungen nützlich sein könnte!
Seht selber nach!
Ciao
Margot
der Menüpunkt "ERWEITERTE SUCHE" wurde erweitert:
Es ist jetzt möglich nach botanischem Namen zu suchen.
Ich meine, es ist eine Funktion, die keine Buchreihe bisher angeboten hat.
Suche nach allen "Hainbuchen" und im Nu sind alle auf dem Bildschirm. Es ist vor allem möglich die Schalen zu beurteilen, bei Koniferen wird man alle Stilrichtungen sehen können, was für Gestaltungen nützlich sein könnte!
Seht selber nach!
Ciao
Margot
- Dateianhänge
-
- certre3.jpg (39.62 KiB) 3861 mal betrachtet
Hallo,
ich habe festgestellt, dass die Liste der deutschen Bewerter nicht mit der der italienischen Bewertern halten kann.
Wer sich als Teilnehmer hat registrieren lassen, kann ganz einfach seinen Status ändern.
Login
Mein Profil
"Ich wünsche Bewerter zu werden" mit Ja bestätigen (siehe Anhang)
Die Bewertungspunkte werden anonym vergeben. Sie tragen dazu bei, dass es in der Rangliste Bewegung aufkommt.
Wenn die italienischen bekannten Namen in der Bewerterliste auftreten, so sollten wir auch mit einigen mehr aufwarten. Oder nicht?
Jeder kann doch seine persönliche Meinung zu dieser oder jener Kombination von Baum und Schale abgeben! Hierzu sind keine Diplome notwendig. Nur Mut!
Es ist ein Spiel, das aufregend gehalten werden soll!
Ciao
Margot
ich habe festgestellt, dass die Liste der deutschen Bewerter nicht mit der der italienischen Bewertern halten kann.
Wer sich als Teilnehmer hat registrieren lassen, kann ganz einfach seinen Status ändern.
Login
Mein Profil
"Ich wünsche Bewerter zu werden" mit Ja bestätigen (siehe Anhang)
Die Bewertungspunkte werden anonym vergeben. Sie tragen dazu bei, dass es in der Rangliste Bewegung aufkommt.
Wenn die italienischen bekannten Namen in der Bewerterliste auftreten, so sollten wir auch mit einigen mehr aufwarten. Oder nicht?
Jeder kann doch seine persönliche Meinung zu dieser oder jener Kombination von Baum und Schale abgeben! Hierzu sind keine Diplome notwendig. Nur Mut!
Es ist ein Spiel, das aufregend gehalten werden soll!
Ciao
Margot
- Dateianhänge
-
- certre4.jpg (20.48 KiB) 3785 mal betrachtet
Die Ulme die Stefan vor einiger Zeit hier im Forum gezeigt hat noch mal an Qualität gewonnen. Toller Baum.
Wolfgangs Ahorn ist ja wirklich gut im rennen. Insgesamt fällt auf, dass relativ Laubbäume unter den Bewerteten sind. Vier der ersten fünf sind Laubäume.
Viele Grüße aus Bergisch Gladbach
Wolfgangs Ahorn ist ja wirklich gut im rennen. Insgesamt fällt auf, dass relativ Laubbäume unter den Bewerteten sind. Vier der ersten fünf sind Laubäume.
Viele Grüße aus Bergisch Gladbach
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
Hallo,
Es sind noch 46 Tage Zeit, um neue Bilder upzuloaden.
Ich würde allen dies wärmstens empfehlen. Der Frühling ist die ideale Zeit, um schöne Bilder von austreibenden Bäumen zu posten.
Nur keine Hemmungen: Alles ist erlaubt, wie man feststellen kann, wenn man die Bilder betrachtet.
Es sieht jetzt so aus, als wenn der Preis nach Austria gehen würde!!!!
Ciao
Margot
Es sind noch 46 Tage Zeit, um neue Bilder upzuloaden.
Ich würde allen dies wärmstens empfehlen. Der Frühling ist die ideale Zeit, um schöne Bilder von austreibenden Bäumen zu posten.
Nur keine Hemmungen: Alles ist erlaubt, wie man feststellen kann, wenn man die Bilder betrachtet.
Es sieht jetzt so aus, als wenn der Preis nach Austria gehen würde!!!!
Ciao
Margot
- Dateianhänge
-
- certre26.3.jpg (51.26 KiB) 3174 mal betrachtet
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Abwarten und Tee trinken.Margot hat geschrieben:Es sieht jetzt so aus, als wenn der Preis nach Austria gehen würde!!!!
Andererseits geht´s bei der Bewertung ja nicht um den spektakulärsten Yamadori der Alpen bzw. Importbaum aus Japan, sondern um die beste Kombination "Baum - Schale". - Und DIE ist verdammt gut gelungen. :D
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Bewerter verschenkt Eure Stimmen nicht!!!!
Hallo,
Seit dem 12. Mai 2007 kann man den Wettbewerbsregeln nach nicht mehr online sehen, wie die laufenden Stimmabgaben die Platzierung der Bäume beeinflusst wird.
Es haben bis jetzt nur 55% der Bewerter Ihre Stimme abgegeben.
Die Stimmen werden im Menüpunkt „Meine Favoriten-Liste“ abgegeben.
Was vielleicht nicht vielen klar ist: Nicht nur die Pflanze kann gewinnen, sondern auch der Bewerter:
Hier ein Ausschnitt aus den Wettbewerbsregeln:
Preise für die Bewerter :
Der Bewerter, der mit seinen 10 Bewertungsstimmen dem Ergebnis der ersten 10 Platzierten am nächsten liegt, hat auf folgendes Recht:
• eine nummerierte, handgemachte Schale nach seinen Maßangaben, höchstens 75 x 50 x 20
• Farbe des Tons, mit oder ohne Glasur nach Angaben des Gewinners
• Falls erwünscht, kann die Ausführung nach Angaben des Gewinners in Absprache mit Certrè S.a.s. realisiert werden
• Der Gewinner kann der von ihm entworfenen Schale eine Bezeichnung vergeben
• 1 BCI-Jahresmitgliedschaft mit Abonnement an Bonsai Magazin
• es wird Bonsai Magazin überlassen, ein Artikel über die Entwicklung der Pflanze zu veröffentlichen
• der Gewinner wird innerhalb weniger Tage nach Wettbewerbsschluss benachrichtigt
• Es besteht keinerlei Verpflichtung für den Gewinner, die Preise während des BCI-Kongresses in Puerto Rico USA, 10.-16.07.2007 persönlich abzuholen.
• Der Versand bzw. die Übergabe der Preise werden mit dem Gewinner abgestimmt
Gibt ein Bewerter seine Punktzahl nicht ab, verringern sich seine Chancen unter den gewinnenden Bewertern zu sein. Jede Stimme zählt!
Certrè S.a.S. wäre denjenigen sehr dankbar, die diese Nachricht in anderen deutschen Bonsai-Foren posten könnten. Läßt sich vielleicht jemand finden, der eine kleine englische Übersetzung vornehmen kann? Die Wettbewerbsregeln kann man von der englichen Seite entnehmen. Mein Englisch läßt zu wünschen übrig. Walter, könntest Du, bitte?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Margot
Seit dem 12. Mai 2007 kann man den Wettbewerbsregeln nach nicht mehr online sehen, wie die laufenden Stimmabgaben die Platzierung der Bäume beeinflusst wird.
Es haben bis jetzt nur 55% der Bewerter Ihre Stimme abgegeben.
Die Stimmen werden im Menüpunkt „Meine Favoriten-Liste“ abgegeben.
Was vielleicht nicht vielen klar ist: Nicht nur die Pflanze kann gewinnen, sondern auch der Bewerter:
Hier ein Ausschnitt aus den Wettbewerbsregeln:
Preise für die Bewerter :
Der Bewerter, der mit seinen 10 Bewertungsstimmen dem Ergebnis der ersten 10 Platzierten am nächsten liegt, hat auf folgendes Recht:
• eine nummerierte, handgemachte Schale nach seinen Maßangaben, höchstens 75 x 50 x 20
• Farbe des Tons, mit oder ohne Glasur nach Angaben des Gewinners
• Falls erwünscht, kann die Ausführung nach Angaben des Gewinners in Absprache mit Certrè S.a.s. realisiert werden
• Der Gewinner kann der von ihm entworfenen Schale eine Bezeichnung vergeben
• 1 BCI-Jahresmitgliedschaft mit Abonnement an Bonsai Magazin
• es wird Bonsai Magazin überlassen, ein Artikel über die Entwicklung der Pflanze zu veröffentlichen
• der Gewinner wird innerhalb weniger Tage nach Wettbewerbsschluss benachrichtigt
• Es besteht keinerlei Verpflichtung für den Gewinner, die Preise während des BCI-Kongresses in Puerto Rico USA, 10.-16.07.2007 persönlich abzuholen.
• Der Versand bzw. die Übergabe der Preise werden mit dem Gewinner abgestimmt
Gibt ein Bewerter seine Punktzahl nicht ab, verringern sich seine Chancen unter den gewinnenden Bewertern zu sein. Jede Stimme zählt!
Certrè S.a.S. wäre denjenigen sehr dankbar, die diese Nachricht in anderen deutschen Bonsai-Foren posten könnten. Läßt sich vielleicht jemand finden, der eine kleine englische Übersetzung vornehmen kann? Die Wettbewerbsregeln kann man von der englichen Seite entnehmen. Mein Englisch läßt zu wünschen übrig. Walter, könntest Du, bitte?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Margot