Gestallungsvorschläge zu einer Lärche
Gestallungsvorschläge zu einer Lärche
Habt Ihr noch weitere Ideen oder virt. Bilder wie die Weitergestallung bei dieser Lärche aussehen kann?
Meine Idee ist mit einem Shari von unten nach oben zu dem kleineren der beiden Stämme zu gehen. Die Lärche wollte ich beim nächsten umpflanzen auch weiter aufrichten so das der große gerade steht.
Schale ist nicht gerade die schönste, dachte da an eine flache runde.
Meine Idee ist mit einem Shari von unten nach oben zu dem kleineren der beiden Stämme zu gehen. Die Lärche wollte ich beim nächsten umpflanzen auch weiter aufrichten so das der große gerade steht.
Schale ist nicht gerade die schönste, dachte da an eine flache runde.
- Dateianhänge
-
- Lärche doppel v.jpg (42.01 KiB) 3475 mal betrachtet
-
Jungbonsai
Ich würde beide Stämme belassen.
Kann man den rechten noch umbiegen, so dass er parallel zum linken verläuft? Dann noch aufrichten, und wenn man das Ganze dann nicht Doppelstamm, sondern Kandelaberform nennt, ist es doch auch ok.
Ich sehe auch nicht unbedingt die Notwendigkeit für ein Shari. Die Stammbasis hat doch eine schöne Rindenstruktur.
Kann man den rechten noch umbiegen, so dass er parallel zum linken verläuft? Dann noch aufrichten, und wenn man das Ganze dann nicht Doppelstamm, sondern Kandelaberform nennt, ist es doch auch ok.
Ich sehe auch nicht unbedingt die Notwendigkeit für ein Shari. Die Stammbasis hat doch eine schöne Rindenstruktur.
Hallo Hendrik.
Ich habe mir jetzt erstmal ein bisschen Zeit gelassen und den Baum betrachtet. Letztendlich finde ich, das er ein sehr guter Literat währe. Der Stamm verjüngt sich nicht so schön bis nach oben und es ist viel zu viel Laub vorhanden.
Ich würde von den unteren Ästen einige entfernen und dann aus den oberen eine gemeinsame Krone bilden.
Den rechten kleineren Stamm habe ich ein bisschen nach Links gebogen, weil er so besser zu dem anderen passt (habt ich ja auch schon gesagt).
Ich finde diese Variante sehr schön und lässt sich glaube ich auch verwirklichen.
Gruß, aleXander. :D
P.S.: Wir haben sch**ss Wetter...
Ich habe mir jetzt erstmal ein bisschen Zeit gelassen und den Baum betrachtet. Letztendlich finde ich, das er ein sehr guter Literat währe. Der Stamm verjüngt sich nicht so schön bis nach oben und es ist viel zu viel Laub vorhanden.
Ich würde von den unteren Ästen einige entfernen und dann aus den oberen eine gemeinsame Krone bilden.
Den rechten kleineren Stamm habe ich ein bisschen nach Links gebogen, weil er so besser zu dem anderen passt (habt ich ja auch schon gesagt).
Ich finde diese Variante sehr schön und lässt sich glaube ich auch verwirklichen.
Gruß, aleXander. :D
P.S.: Wir haben sch**ss Wetter...
Zuletzt geändert von aleXander am 14.11.2006, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Karl T.
- BFF-Autor
Hendrik, wie lange ist die Lärche schon ausgegraben.
Irgendwie hat sie für mich zu wenig Langtriebe, zumindest kommt mir das auf den Bildern so vor. 
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
- M_e_r_l_i_n
Ich habe auch mal ein wenig gespielt.......
Habe habe wie Karl das Gefühl, das die Lärche noch etwas Zeit braucht.
Ich würde die Lärche noch mal in einen größeren Topf pflanzen und noch mal so richtig durchtreiben lassen.
so könnte ich mir das vorstellen...
Gruß
Uwe
Habe habe wie Karl das Gefühl, das die Lärche noch etwas Zeit braucht.
Ich würde die Lärche noch mal in einen größeren Topf pflanzen und noch mal so richtig durchtreiben lassen.
so könnte ich mir das vorstellen...
Gruß
Uwe
- Dateianhänge
-
- Lärche1_Herbst.jpg (68.17 KiB) 3208 mal betrachtet
-
- Lärche1_Sommer.jpg (56.77 KiB) 3208 mal betrachtet