Nu iss soweit

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
VolkerM
Freundeskreis

Beitrag von VolkerM »

Erwin,
sehr schön *banana* , dass du das obige Angebot machst, setze doch einen Termin fest (oder ein Wochenende),
ich möchte gern dabei sein,

Volker
Efunke

Beitrag von Efunke »

HI Erwin,

Ich kann bis Mitte Dezember eigentlich immer ich richte mich da nach dir mach einen Festen Tag für alle aus ist wohl das beste.

Gruß Erik
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

aleXander hat geschrieben:Da das ganze ja so bald wie möglich passieren sollte (Glasur), müssten wir einen Termin festlegen. Hätte da vielleicht noch an das letzte Novemberwochenende gedacht. 25. - 26. November. Samstag oder Sonntag.

Die anderen, die ihre Schalen abholen wollen, können ja auch an dem Tag kommen und evtl. noch ne andere machen...

Hängt auch von Erwin ab, wann er sich das wieder antun will :wink:

Auf ein neues... *bouncer*
also, das Wochenende wäre für mich ideal; ob Samstag oder Sonntag ist mir eigentlich wurscht, aber da war noch der Ralph, der kann z.Zt. nur Sonntags,. Doch da könnte er ein Problem mit seiner Regierung kriegen, die will ihn schließlich auch mal länger als 10 Minuten sehen.... :lol: :roll:
Und dann ist da noch der Daniel, der ja schließliche den Chauffeur für AleXander machen muss. Ob der kann... oder zuviel Angst um seine Füße hat?

Und überhaupt, von "antun" kann keine Rede sein; habe selten so viel Spaß gehabt.

Erwin
Haarbonsai

Beitrag von Haarbonsai »

:cry:
Leider kann ich nicht kommen.
Meine Regierung steigt mir auf´s Dach wenn ich schon wieder über 200km fahre. Zumal ich mich auch noch zu einem Workshop angemeldet habe zu dem es auch wieder einige km sind.
Irgendwie wohne ich glaube ich am falschen Platz.
Schade
Ich wünsch Euch trotzdem allen dolle viel Spaß

Gruß Antonia
aleXander

Beitrag von aleXander »

Auch für dich, Antonia, müsste es doch eine möglichkeit geben das du deine Schale abholen kannst.... :? :cry:

Dann können wir ja erstmal den Sonntag festhalten. Wer könnte da definitiv nicht? Erik für weitere Fotos oder auch zum mitmachen? :wink:

Gruß, aleXander.

P.S.: Den Daniel werde ich schon überredet bekommen! :roll: :wink:
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Da ich euch beim letzten Mal einfach habe machen lassen, wollen wir in diesem Kurs für fortgeschrittene Anfänger mit etwas mehr System auch in die Theorie einsteigen.

Also, bitte mitbringen (der Theaterfundus reicht hierfür leider nicht aus):

Ein oder zwei Stücke Pappe, passend für einen Schalenboden.

Ein Bild von einer Schale, die ihr gerne machen würdet, möglichst in gerader Ansicht von vorne; nicht zu schräg von oben. Sollte ein Ausdruck sein, kein Buch. Wir schmieren darauf herum. Buch geht notfalls auch, muss ich dann eben einscannen.

Bleistift, Radiergummi, 2-3 farbige Stifte, Lineal/Geodreieck

1 Schere; nicht Mutters Stoffschere, das gibt Ärger...

Wer hat, eine Laubsäge, Blätter habe ich; sonst muss meine für alle reichen

Taschenrechner.

Dazu noch die Mathekenntnisse aus dem 6./7. Schuljahr; die Formel heißt: a:b = c:X. Wie kriegt ihr X raus und vor allem, was sollt ihr damit?

Bin mal gespannt, wer jetzt kneift... :P

Erwin
aleXander

Beitrag von aleXander »

Erwin Grzesinski hat geschrieben: Dazu noch die Mathekenntnisse aus dem 6./7. Schuljahr; die Formel heißt: a:b = c:X. Wie kriegt ihr X raus und vor allem, was sollt ihr damit?
Sollte ich noch hinbekommen... *schwitz*

Fortgeschrittenenkurs hört sich sehr gut an. Das heist auch, das es die gleichen Teilnehmer wie letztes mal werden. Frage nur, ob Christiane und Antonia auch kommen. Und wir brauchen immer noch nen Termin.

@ Erwin: Die, die ihre Schalen glasieren wollen, nehmen trotzdem am Schalenbau teil, oder?
Efunke

Beitrag von Efunke »

Erik für weitere Fotos oder auch zum mitmachen?
Diesmal mach ich natürlich mit da ich keine Lust habe nur eure tollen Ergebnisse abzulichten. :)

Gruß Erik
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Dann nehmen wir mal den Sonntag. Antonia wird wohl nicht können. Was mit Christiane, ist weiß ich nicht. Da wird Nadine mal einen Kontakt herstellen.

@aleXander: nicht Fortgeschrittene, sonder fortgeschrittene Anfänger! ist schon ein Unterschied...... :roll:

Na klar kann man noch eine Schale basteln, wenn man zeitgleich die vorherige glasiert. Das dauert nicht so lange. Hinweis: wenn die Schale nochmal in den Ofen kommt, geht man wieder das Risiko ein, dass sie platzt. Ist mir schon öfter passiert....

Gruß

Erwin
Daniel E.
Beitrag von Daniel E. »

Also ich stelle mich euren Terminen...so lange es am Wochenende ist und nicht der 02/03. 12....bin ich gerne Alexnader´s Chaufeur :-)

Es sprach : Der Herr der Füße *nenene*
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
aleXander

Beitrag von aleXander »

Daniel, 26. November (Sonntag) ist bis jetzt der Termin wenn sich nix ändert. :wink:

Also biste dann an dem Tag (mal wieder) mein Chauffeur? *pray* :wink:
Daniel E.
Beitrag von Daniel E. »

26. ist in Ordnung !!!....und wenn Du mal nen´Führerschein hast bist Du drann :lol:
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
Aliena

Beitrag von Aliena »

Ich bin auch dabei.
Mal sehen, ob ich wieder ne Ehrenrunde drehe, wie am Samstag. ;)
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

so, mal zählen:

Alexander, der Aufstrebende
Daniel, der Herr der Füße
Aliena, die Ehrenrunderin
Volker, der Deckenbeschmutzer
Erik, der Spanner mit der Kamera

Spitzentruppe, jetzt fehlt nur der Punk..

RALLE, wo bleibst DU???

sonst wäre noch ein Platz frei....

Martina bereitet schonmal das Futter vor, vielleicht will ja einer nur zum Essen kommen....

Erwin
aleXander

Beitrag von aleXander »

Erwin? Müssen wir (deine Schüler) wieder um 10:00 Uhr zum Unterricht erscheinen, oder hat sich irgendwas an der Zeit geändert? Hoffe nicht, sonst werden wir nicht fertig... :shock: :wink:

Freudiger Gruß, aleXander.
Antworten