Oder bei mir via PN.
was sagt ihr zu dem baum???
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Da müsstest du bei den phytosanitären Behörden nachfragen ........
Oder bei mir via PN.
Oder bei mir via PN.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Martin_S hat geschrieben:Nie gehört. Wer ist das? Hat "der" den "Zipfel" da wachsen lassen?redfarmer hat geschrieben:.....vieleicht sagt euch der name werner triet etwas.....
Martin S
Grüße! Wolfgang
- der1
- Moderator a. D.
MartinS. meint es bestimmt nicht so, wie es hier rüberzukommen scheint. Hinter seiner vielleicht etwas frechen Formulierung steckt wirklich eine ernsthafte Frage.
Jedenfalls sagt das mein Bauchgefühl.
Liebe Grüße
¹
MartinS. meint es bestimmt nicht so, wie es hier rüberzukommen scheint. Hinter seiner vielleicht etwas frechen Formulierung steckt wirklich eine ernsthafte Frage.
Jedenfalls sagt das mein Bauchgefühl.
Liebe Grüße
¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
- der1
- Moderator a. D.
Ach so. Vielleicht kennt sich ja Userin "Heike_R" mit der Zollproblematik aus. Frag sie mal.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
hi leute,
heute war es soweit, ich hab mir den baum in der schweiz abgeholt.
der dreispitzer ist wie erwartet noch viel besser wie auf den fotos.
ich werde morgen noch ein paar bilder mit grössen vergleich einstellen.
ich kann das bonsaiwerk zürich nur weiter empfelen da bekommt man das was man in deutschland meist nicht bekommt und wenn man was findet sind die bäume viel zu teuer. die lange fahrt von fast 800km war es wert. wer infos über das bonsaiwerk zürich braucht bei mir melden.
mfg
ich kann das bonsaiwerk zürich nur weiter empfelen da bekommt man das was man in deutschland meist nicht bekommt und wenn man was findet sind die bäume viel zu teuer. die lange fahrt von fast 800km war es wert. wer infos über das bonsaiwerk zürich braucht bei mir melden.
mfg
Wooot! Nun also doch :D Gratuliere! Auf die Fotos bin ich gespannt. Und beim Zoll gab's keine Probleme, oder willst Du nicht darüber reden?redfarmer hat geschrieben:hi leute,
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
moin,
hier noch ein paar bilder vom dreispitzer.
hier noch ein paar bilder vom dreispitzer.
- Dateianhänge
-
- hier noch ein acer kashima mit etwas verspäteter herbstfärbung aber dafür um so schöner.
- Bild_015_550x408.jpg (67.55 KiB) 1590 mal betrachtet
-
- Bild_017_550x408.jpg (67.57 KiB) 1590 mal betrachtet
-
- Bild_006_550x408.jpg (61.39 KiB) 1590 mal betrachtet
-
- Bild_004_550x408.jpg (68.76 KiB) 1590 mal betrachtet
-
- Bild_001_600x445_550x408.jpg (69.85 KiB) 1590 mal betrachtet
Hallo Redfarmer,
nach den ersten Fotos vor dem ungünstigen Hintergrund wurde ja schon die nicht optimale Spitze angesprochen. Nach den neuesten Bildern wird es ganz offensichtlich: Spitze ab (m.M. nach 2 Möglichkeiten) und kontrolliert neu aufbauen.
Selbst nach dem Zuwallen der großen Schnittstelle wird der Knick im Stammverlauf immer das Auge stören.
nach den ersten Fotos vor dem ungünstigen Hintergrund wurde ja schon die nicht optimale Spitze angesprochen. Nach den neuesten Bildern wird es ganz offensichtlich: Spitze ab (m.M. nach 2 Möglichkeiten) und kontrolliert neu aufbauen.
Selbst nach dem Zuwallen der großen Schnittstelle wird der Knick im Stammverlauf immer das Auge stören.
- Dateianhänge
-
- bild_004_550x408.jpg (60.6 KiB) 1564 mal betrachtet
Gruß, Joachim