hier noch ein Wacholder. Der war mal als großer frei-aufrechter gedacht.
Hat aber nicht gefallen. Haben wir umgebaut in einen Literat.
Wie gefällt er euch . Habe auch erstmal eine Schale drunter.
Gruß Winfried
Dateianhänge
Chinensis 4 kom.JPG (41.89 KiB) 2674 mal betrachtet
Chinensis kom.JPG (51.16 KiB) 2674 mal betrachtet
Chinensis 3 kom.JPG (54.64 KiB) 2674 mal betrachtet
Ob so viel, so verschnörkeltes Shari zu einem Literaten passt darüber kann man sich streiten, aber ich finde schon, dass der Baum gut aussieht. Der Stammverlauf ist nicht schlecht, finde ich, und die Position der Krone gefällt mir auch.
Was mich aber auf den ersten blick gestöhrt hat ist, dass er "kopflastig" aussieht. Zu viel grün, besonders für einen Baum, der solche Spuren des überlebenskampfes zeigt. Da sollte einiges weg und ausserdem klare Etagen herausgearbeitet werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass er in dem Sinn noch nicht fertig ist. Geht ja nicht alles auf einmal, dem Baum soll ja nix passieren.
Hi Mathy, , der Baum sieht interessant aus.
Würdest Du bitte, den Baum mit einem Keil etwas nach rechts kippen, die Saftbahn deutlicher und ein schärferes, nicht so helles Bild machen?
das Ding ist im Ansatz recht gut. In der Ausführung kann man aber noch einiges verbessern.
Die nicht sichtbare Saftbahn wurde schon angesprochen. Vielleicht muß man den Baum bloß ein wenig drehen. Dann könnte man ihn leicht nach rechts kippen. Das Totholz sieht natürlcih noch neu bearbeitet aus. Entweder zehn Jahre warten, oder künstliche Alterungstechniken anwenden.