hallo.
ich habe vor einer woche meinen ersten bonsai gestaltet. (eingetopft, geschnitten und gedrahtet)
würde von euch gerne wissen was ich gut gemacht habe, und was weniger.
freu mich au eure meinungen.
danke im voraus.
pinus mugo
Hat mich aber sofort sehr angesprochen.
Du hast Talent. Enwickel deinen eigenen Stil. Die Voraussetzungen sind da.
Um ehrlich zu sein, ich bin noch etwas verwirrt. Auf jeden Fall wäre das war für unsere Junge Wilde-Galerie.
PS: Kannst du bitte ein größeres Bild einstellen (max. 600 x 600 Pixel bei 70 KB)?

Re: pinus mugo
Der Ulf hat ja gesagt, was er gut fand. Nun muß ich Dir sagen, was nicht so toll ist. Du hast mitten im November umgetopftcky hat geschrieben:hallo.
ich habe vor einer woche meinen ersten bonsai gestaltet. (eingetopft, geschnitten und gedrahtet)
würde von euch gerne wissen was ich gut gemacht habe, und was weniger.
freu mich au eure meinungen.
danke im voraus.
Dann hast Du auch noch geschnitten und gedrahtet
Das soll kein runtermachen sein, nur zeigen das Du keinen guten Weg für Deine erste Gestaltung gewählt hast.
Reiner
- Robert S.
- Freundeskreis
Ich hab in dem Baum spontan ein asiatisches Schriftzeichen gesehn.
Strange, aber nicht schlecht. Und das im ersten Anlauf. Nicht schlecht.
Aber wie Reiner schon angemerkt hat, hast Du aus gärtnerischer Sicht dem Bäumchen arg viel zugemutet.
Gerade der gärtnerische Aspekt, also wieviel kann ich welchem Baum wann zumuten, wird von Einsteigern leider unterschätzt. Auf diese Art hab ich leider auch schon den einen oder anderen Baum gehimmelt.
Jetzt hoffen wir einfach mal, daß Du Dich um optimale Bedingungen für Deine Erstgestaltung kümmerst. Ich drück Dir die Daumen.
Stell doch im Sommer 07 ein besseres Foto (größer, neutraler Hintergrund)als Update rein.
Strange, aber nicht schlecht. Und das im ersten Anlauf. Nicht schlecht.
Aber wie Reiner schon angemerkt hat, hast Du aus gärtnerischer Sicht dem Bäumchen arg viel zugemutet.
Gerade der gärtnerische Aspekt, also wieviel kann ich welchem Baum wann zumuten, wird von Einsteigern leider unterschätzt. Auf diese Art hab ich leider auch schon den einen oder anderen Baum gehimmelt.
Jetzt hoffen wir einfach mal, daß Du Dich um optimale Bedingungen für Deine Erstgestaltung kümmerst. Ich drück Dir die Daumen.
Stell doch im Sommer 07 ein besseres Foto (größer, neutraler Hintergrund)als Update rein.
- donnakaran