so, letztes Wochenende war es endlich soweit, mein zweiter großer Wacholder sollte seine Grundform erhalten.
Hierzu ging es nach Cochem, Jürgen Zaar hatte Kevin Willson zu Gast.
Was soll man dazu sagen, eine klasse Stimmung, nicht nur Jürgen ist als Gestalter schon eine Klasse für sich und die Workshops bei Ihm sind wirklich gut, nein, auch noch dieses Urgestein Kevin.
Ich glaub anderst kann man das nicht beschreiben, Kippe im Mundwinkel, gute Musik im Hintergrund, viele gute Sprüche und ab geht die Post.
Genug geschwärmt.....es geht schließlich um meinen Wacholder:
Als erstes einmal die Baumnesprechung, Kevin und der Rest der hochkarätigen Anwesenden waren sich schnell einig....muß eine kaskade werden.
Ich war zuerst etwas...wie soll man sagen....mh...mal sehen
Laub des Baumes schützen, Baum in die richtige Positon gebracht und Kevin legte gleich los.
Er sagte gleich, die Hauptschwierigkeit ist, die neu zu fräsenden Bereiche, den Alten, von Natur aus verwitterten anzupassen.
Muß sagen, es ist Ihm gelungen.
Den ersten Tag verbrachten wir nur mit fräsen, glätten, nacharbeiten.
Am zweiten Tag ging es dann ans Gestalten der Krone....3 Stunden ausputzen und säubern, bis rund 4/5tel der Kronenmasse beseitigt war.
Danach noch mal 4 Stunden drahten.
Dann legte Kevin Hand an, mit ein paar wenigen Griffen, wurde die Krone in nicht mal 10 Minuten in die Grundform gebracht.
Danach noch die kleinen Äste in Form gebracht....fertig war die Grundgestaltung.
Diese will ich Euch jetzt zeigen, ich denke mal die Bilder sind in Ihrer Reihenfolge selbst erklärend.
Ein paar Bilder sind nicht ganz scharf, und ich hab noch immer keinen Hintergrund um die Pflanzen würdevoll zu fotografieren.
Soll aber alles Anfang nächstes Jahr passieren.....hoffe ich jedenfalls.
Also, einfach die Bilder anschauen und.....bin schon ein wenig stolz drauf.
Gruß Achim