problemkiefer
problemkiefer
hallo zusammen
ich habe hier eine kiefer aus der baumschule, welche ich vor jahren als klassischen baum gestaltet habe…. Bild winter05
was mir nie gefiel waren die speichenradartige astanordnung, sowie der langweilige gerade stamm….
somit habe ich versucht ihm ein neue form zu geben… dies kam dabei heraus…
Jez warte ich auf zuwachs im kronenbereich… mal shauen obs mal en hübhser shohin gibt…
was meint ihr?
grüsse
stefan
ich habe hier eine kiefer aus der baumschule, welche ich vor jahren als klassischen baum gestaltet habe…. Bild winter05
was mir nie gefiel waren die speichenradartige astanordnung, sowie der langweilige gerade stamm….
somit habe ich versucht ihm ein neue form zu geben… dies kam dabei heraus…
Jez warte ich auf zuwachs im kronenbereich… mal shauen obs mal en hübhser shohin gibt…
was meint ihr?
grüsse
stefan
- Dateianhänge
-
- virt.jpg (33.37 KiB) 4346 mal betrachtet
-
- ki.JPG (66.47 KiB) 4345 mal betrachtet
-
- winter05.JPG (58.76 KiB) 4346 mal betrachtet
Ich fand Sie auf dem Bild Winter05 schöner.
Dadurch dass Du Sie eingekürzt hast auf Shohingröße, bleibt Dir der gerade Stamm trotzdem, also würde ich versuchen evtl. durch einen Shari die Aufmerksamkeit etwas vom Stamm wegzulenken und den Baum noch mal ein bis zwei Jahre ins Freiland und ordentlich Fütter dran geben, dann bekommt er schönen Zuwachs und das Gesamtbild wird schlüssiger.
Dadurch dass Du Sie eingekürzt hast auf Shohingröße, bleibt Dir der gerade Stamm trotzdem, also würde ich versuchen evtl. durch einen Shari die Aufmerksamkeit etwas vom Stamm wegzulenken und den Baum noch mal ein bis zwei Jahre ins Freiland und ordentlich Fütter dran geben, dann bekommt er schönen Zuwachs und das Gesamtbild wird schlüssiger.
-
Marko und Ricarda
der zug rollt und alle steigen auf :D
interessant...
klar gibt sie jez nichts her...
doch denkt man mal weiter.. in 5 jahren wäre der baum ohne diesen wechsel noch immer unshön gerade mit speichenästen...
die kaskade jedoch hat die chance ein interessanten shohin zu werden... you will see
der jin ist heute noch viel zu lang und das shari zu kurz.. dies wird noch diesen winter korrigiert...
interessant...
klar gibt sie jez nichts her...
doch denkt man mal weiter.. in 5 jahren wäre der baum ohne diesen wechsel noch immer unshön gerade mit speichenästen...
die kaskade jedoch hat die chance ein interessanten shohin zu werden... you will see
der jin ist heute noch viel zu lang und das shari zu kurz.. dies wird noch diesen winter korrigiert...
Als Überlegung, wenn die rechte Seite zugelegt hat, jetz würde ich das nicht machen, da der Baum dann schon sehr wenig Grün hat.
noch einen Schritt weiter zu gehen.
Die Zeichnungen sind bitte nur als Prinzipskizze zu verstehen.
noch einen Schritt weiter zu gehen.
Die Zeichnungen sind bitte nur als Prinzipskizze zu verstehen.
- Dateianhänge
-
- Ki2.jpg (59.03 KiB) 4239 mal betrachtet
-
- Ki1.jpg (64.88 KiB) 4240 mal betrachtet
Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
Ich bin mal ganz ehrlich :
Sehr, sehr schade das Du sie so gekürzt hast...wollte gerade ein schönes Virtual von der vorherigen Gestaltung machen...hatte eine gute Idee...sehr schade...war gutes Material...
Naja....aber er wird wieder...
Sehr, sehr schade das Du sie so gekürzt hast...wollte gerade ein schönes Virtual von der vorherigen Gestaltung machen...hatte eine gute Idee...sehr schade...war gutes Material...
Naja....aber er wird wieder...
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."